Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
August Wittgenstein und Bond-Girl Izabella Scorupco in den Hauptrollen
"Hidden"
Bild: TVNOW / © Yellow Bird
"Hidden": Schwedische Mysteryserie kommt zu TVNOW/Bild: TVNOW / © Yellow Bird

Ein neue Mysteryserie aus Schweden bereichert demnächst das Angebot von TVNOW. "Hidden" stößt am 1. Juli zum Streamingportal der RTL-Gruppe. Die achtteilige Serie basiert auf dem schwedischen Buch "Förstfödd" von Filip Alexanderson. In einer Hauptrolle ist der deutsch-schwedische Schauspieler August Wittgenstein ("Das Boot", "Ku'damm 59", "Jenny - echt gerecht!") zu sehen. An seiner Seite sorgt Ex-Bond-Girl Izabella Scorupco ("James Bond 007: Goldeneye") für Aufsehen.

Student Jonas (August Wittgenstein) verdingt sich in Stockholm als Tagelöhner auf einer Baustelle. Er wohnt in einer tristen Arbeitersiedlung und strebt nach seinem bevorstehenden Studienabschluss einen Neustart an. Plötzlich nimmt sein Leben eine dramatische Wendung, als er auf der Baustelle einen schweren Arbeitsunfall hat. Jonas stürzt in die Tiefe, im Krankenhaus wird er für tot erklärt. Doch er erwacht wieder - mit scheinbar übernatürlichen Kräften. Seine Wunden heilen innerhalb kürzester Zeit und er ist stärker als je zuvor. In Panik flüchtet Jonas aus dem Krankenhaus.

Als wären diese Geschehnisse noch nicht nervenaufreibend genug, wird Jonas auch noch von einer Gestalt verfolgt, die ihm gnadenlos nachstellt. Überraschende Hilfe findet er bei einer Untergrund-Organisation, die sich um "Menschen wie ihn" kümmert. Angeführt wird sie von der mysteriösen Eldh (Izabella Scorupco). Jonas hat viele Fragen: Was und wer ist er? Gibt es mehr Menschen wie ihn mit scheinbar übernatürlichen Fähigkeiten? Und welche Rolle spielt Eldh? Steht sie auf seiner Seite? Im modernen Stockholm geschehen indessen weitere, ungewöhnliche Dinge. Menschen sterben und verschwinden auf unerklärliche Weise. Geheime Zeichen und zwielichtige Gestalten lassen Böses erahnen. Über allem schwebt ein dunkles Geheimnis...


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare