Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hitler übernimmt Strombergs Büro
(06.11.2007, 00.00 Uhr)
Heute am 06.November 2007 um 22.15 Uhr startet die zweite Staffel
Da zieht beispielsweise Hitler (Michael Kessler) in das Büro von
Eingeleitet wird der Comedy-Marathon auf ProSieben am 6. November um 20.15 Uhr mit der Free-TV-Premiere von "Erkan & Stefan in der Tod kommt krass".
auch interessant
Leserkommentare
Goldchen schrieb via tvforen.de am 08.11.2007, 09.01 Uhr:
Ich schließe mich an, das war ein sehrrrrrrrr gute Folge :DAuch Herr Loriot kann sich mal irren, ich fand AH komisch, wurde Zeit, dass der mal "unantastbar"-Status verliert und so richtig durch den Kakao gezogen wird. Und den in Strombergs Büro zu setzen - einfach genial.
Und Hoecker mit seinen Brustwarzen-Bommeln *gggggg* und die goldene Unterhose, ich schmeiß mich wech . . .
Bill Kaulitz war so nah an der Realität, dass wir zuerst gedacht haben . . . nein haben wir natürlich nicht . . . aber das war sooo nah :D :D :DWerderaner schrieb via tvforen.de am 08.11.2007, 12.28 Uhr:
Goldchen schrieb:
...Bill Kaulitz war so nah an der Realität, dass wir zuerst
gedacht haben . . . nein haben wir natürlich nicht . . . aber
das war sooo nah :D :D :D
Das "Mädel" ist in seiner dumpfen Blödheit auch extrem leicht darzustellen!Einfach eine halbwegs typgleiche Frau ganz peinlich aufdonnern und völlig sinnfreie, blöde - aber angesagte - Sprüche aufsagen lassen.Unterschwellig noch ein nur mühsam und unglaubwürdig unterdrücktes schlechtes Benehmen einfließen lassen - fertig ist ein nachgemachtes "Idol"!:-DHorst-Guenter schrieb via tvforen.de am 08.11.2007, 11.00 Uhr:

Auch Herr Loriot kann sich mal irren, ich fand AH komisch, wurde Zeit, dass der
mal "unantastbar"-Status verliert und so richtig durch den Kakao gezogen wird.
Naja, ich bin deutlich nach 1945 geboren und denke mir auch nichts dabei, mich darüber zu amüsieren.
Spannend finde ich das Zitat vor allem deshalb, weil es die für mich erste Stellungnahme dazu war von jemandem, der die Hitlerzeit noch bewusst miterlebt hat. Vicco von Bülow war bei zum Zeitpunkt des Kriegsendes 21 Jahre alt.Horst-Guenter schrieb via tvforen.de am 08.11.2007, 08.28 Uhr:
Ja, der Kessler macht das schon gut. Wobei ich den Original-"Stromberg", C.M. Herbst, sogar noch für den besseren Hitler-Imitator halte. In den "Wixxer" - Filmen spielt Herbst doch immer so eine Hitler-Figur. Die etwas "kehlige" Stimmlage Hitlers hat er perfekt drauf. Kesser spricht immer ein bisschen zu weit vorne. Vergleicht das mal mit alten Aufnahmen. Erwähnenswert finde ich in diesem Zusammenhang auch eine Meinung, die neulich in der "Beckmann"-Talkshow zum Thema "Hitler als Witzfigur" geäußert wurde. Sie stammt von niemand geringerem als von "Loriot" Vicco von Bülow (Jahrgang 1923):"Von Bülow hatte sich vorher dezidiert zu Hitler-Parodien geäußert: "Ich könnte jedesmal schreien, ob der Fehler, die allen Beteiligten unterlaufen sind." Charlie Chaplin sei in seiner Hitler-Parodie fabelhaft gewesen und zudem mutig, "denn da lebte Hitler noch." Bei neuen deutschen Produktionen aber "funktioniert das nicht. Sie haben keinen rechten Zugang." Es sei ein furchtbarer Irrtum, anzunehmen, man könne die Figur einfach nur komisch darstellen.vgl.http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/677/140380/print.htmlCuraitis schrieb via tvforen.de am 07.11.2007, 13.22 Uhr:
Hehe, ich glaube der beste Gag der ganzen Folge war der Anfang :) . Hoecker ist sich für nix zu schade *g*.
Obersalzberg fand ich nett von der Idee her, Stromberg als solches ist ja schlecht zu parodieren, aber so geht's - "Das, äh... laß' mal den Errrrrnie machen...."Brigitte schrieb via tvforen.de am 10.11.2007, 17.23 Uhr:
Genau, seh ich Beckmann, denk ich an Switch und beim RTL-Nachrichtensprecher ebenfalls!Werderaner schrieb via tvforen.de am 07.11.2007, 18.11 Uhr:
Einfach genial. Bald wird man sich an die "Originale" gar nicht mehr erinnern können!Sehr schlecht allerdings sind wirklich die gekünstelten Lacher vom Band. Haben die kein Vertrauen in ihr eigenes Produkt?Die Quoten waren übrigens schlecht: 1,32 Mio. / 9,7 %mori schrieb via tvforen.de am 07.11.2007, 15.42 Uhr:
Eine SEEEHR geile Folge, wahrscheinlich die beste bisher!!!:)Aber, liebe Switch-Macher (auch wenn ihr das nie lest;)), die Lacher vom Band müssen nicht sein. Überlasst die doch den schlechten Comedysendungen (gibt schließlich genug davon).Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 07.11.2007, 13.50 Uhr:
Und die haben Strombergs Spruch einfach umgedreht, aber trotzdem genial: "Krieg ist wie Büro..."Horst-Guenter schrieb via tvforen.de am 07.11.2007, 11.40 Uhr:
Leider habe ich die Folge gestern verpasst, habe aber die "Appetithappen" auf der Pro-7-Seite gesehen. Die Stromberg-Parodie finde ich von der Idee her genial und auch gut dargestellt. Nur das Wortspiel "Obersalzberg" erscheint mir persönlich ein bisschen unglücklich ...Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 07.11.2007, 11.49 Uhr:
es war geil, geil, geil......... der comedypreis ist wirklich mehr als verdient für diese truppe.Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 06.11.2007, 13.34 Uhr:
ick freu mir!!!!!!!!!! aber so was von.............
:-)
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise": So geht es in der dritten Staffel weiter
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- "Grey's Anatomy": Einstige Erfolgsserie zieht im Free-TV überraschend um
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Ein Hof zum Verlieben": Überraschende Umbesetzung einer Hauptrolle
Nächste Meldung
Specials
Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Bait" auf Prime Video blickt mit Tragik und Komik auf neuen James Bond
75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
"Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
Neue Trailer
Update "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy
Update "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
"Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet in Teaser-Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Update "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"
Update "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erstes-Bild-Der-Animierten-Comedy-Kevin_534861.jpg)
![[UPDATE] "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Britische-Krimiserie-Bergerac-Mit-Damien-Molony_124884.jpg)

![[UPDATE] "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Bennet-Schwestern-In-The-Other-Bennet-Sister_707142.jpg)
![[UPDATE] "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zendaya-In-Euphoria-Staffel-3_123578.jpg)