Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Holly Hunter wird Hauptdarstellerin in neuer HBO-Serie von Alan Ball

von Ralf Döbele in News international
(17.11.2016, 19.50 Uhr)
Familiendrama vom "Six Feet Under"- und "True Blood"-Schöpfer
Holly Hunter in "Saving Grace"
TNT
Holly Hunter wird Hauptdarstellerin in neuer HBO-Serie von Alan Ball/TNT

Die neue HBO-Serie von Alan Ball hat seine Hauptdarstellerin gefunden. Holly Hunter übernimmt die zentrale weibliche Rolle in dem Familiendrama des Schöpfers von  "Six Feet Under" und  "True Blood".

Noch hat das Format, das als Tragikomödie beschrieben wird, keinen Arbeitstitel. Im Zentrum steht die multikulturelle Familie des Philosophie-Professors Greg Bishop und seiner Frau, der Psychologin Audrey Black (Hunter). Die beiden liberalen Idealisten haben Kinder aus Vietnam, Somalia und Kolumbien adoptiert, bevor sie schließlich noch in ihren Vierzigern ein leibliches Kind bekamen. Durch die vermeintlich perfekte und progressive Familie ziehen sich tiefe Risse. Plötzlich beginnt eines der Kinder Dinge zu sehen, die den anderen verborgen bleiben. Ist es der Beginn einer Geisteskrankheit oder etwas ganz anderes?

Audrey Black betreute einst als Therapeutin Patienten in ihrer Privatpraxis. Inzwischen ist sie aber widerwillig für große Firmen tätig, wodurch es ihr immer schwerer fällt, ihre persönliche Philosophie mit dem Zwang, Geld verdienen zu müssen, unter einen Hut zu bringen. Audrey glaubt zu wissen, was für alle das Beste ist und scheut sich auch nicht, es ihnen direkt ins Gesicht zu sagen. Doch inzwischen kämpft ihr Ehemann gegen eine Depression und auch ihre Kinder sind so gut wie erwachsen, wodurch ihr langsam aber sicher die Orientierung abhanden kommt.

Alan Ball schreibt das Drehbuch zum Piloten selbst und fungiert als Executive Producer mit seiner Firma Your Face Goes Here. Ball hatte zuvor mit HBO einen neuen Zweijahresvertrag abgeschlossen.

Holly Hunter war im Kino zuletzt in "Batman v Superman: Dawn of Justice" zu sehen. Bekannt ist sie außerdem durch die Hauptrolle in dem TNT-Drama  "Saving Grace" und durch Filme wie "Lebe lieber ungewöhnlich", "Crash" oder "Die Firma".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare