Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Home Fires": ITV verlängert Weltkriegs-Serie

Am gestrigen Sonntag ging in Großbritannien die erste Staffel der Serie
Im Zentrum von "Home Fires" steht eine Gruppe von Frauen in ländlichen Cheshire im Nord-Westen Englands, die am Anfang des zweiten Weltkriegs damit fertig werden mussten, dass ihre Männer in den Krieg gezogen sind. Die Frauen organisierten sich im Great Paxford Women's Institute, um einander in der dunklen Zeit Unterstützung zu geben und dafür zu sorgen, dass bei der Rückkehr der Ehemänner, Söhne und Väter die "heimatlichen Herdfeuer" auf sie warten.
Während in Staffel eins der Auftakt des Krieges im Zentrum stand wird in Staffel zwei laut Radio Times die sogenannte "Luftschlacht um England" (Battle of Britain) zentral sein. Zwischen Sommer 1940 und Anfang 1941 versuchte Nazideutschland, mit seiner deutlich größeren Luftflotte die Lufthoheit über Großbritannien zu erringen, wobei man die Royal Air Force aufreiben wollte. Grundsätzlich sollte das als Vorbereitung für eine Invasion dienen. Nach Misslingen des Plans wurden Bombardements fortgesetzt in der Hoffnung, Großbritannien zu Friedensverhandlungen bringen zu können. Dadurch kommt für die Frauen des Great Paxford Women's Institute der Krieg bis vor die eigene Haustür.Samantha Bond, Francesca Annis, Ruth Gemmell, Mark Bonnar, Claire Rushbrook, Mark Bazeley, Frances Grey und Ed Stoppard hatten Hauptrollen in der ersten Staffel.
Simon Block entwickelte "Home Fires" auf Basis des Buches Jambusters: The Story of the Women's Institute in the Second World War von Julie Summers
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- Quotenschelte: Neues "Denn sie wissen nicht, was passiert" belegt nur fünften Platz bei den Jungen
- Quoten: RTL-Ninjas lassen den Stimmen in Sat.1 keine Chance
Nächste Meldung
Specials
Taylor Swift: Lohnt sich "The End of an Era" auch für Nicht-Swifties?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
"House of Bellevue" fasziniert mit Ballroom Culture trotz Schwächen
"Malice": Tintenfische auf der Wäscheleine
Neue Trailer
"Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
"Banksters": Trailer und Termin für erste deutsche HBO-Serie
"Best Medicine": Ausführlicher Trailer und neues Startdatum für "Doc Martin"-Adaption
HBO Max' Jahresausblick 2026: Trailer mit "Game of Thrones"-Spin-off, "The Pitt", "Lanterns" und mehr
Update "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich



















![[UPDATE] "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Und-Tessa-Thompson-Sind-His-Hers.jpg)