Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"House of Cards": Letzte Staffel parallel zu Weltpremiere bei Sky

von Glenn Riedmeier in News national
(12.09.2018, 12.30 Uhr)
Claire Underwood als neue Präsidentin
"House of Cards": Robin Wright als Claire Underwood
Netflix
"House of Cards": Letzte Staffel parallel zu Weltpremiere bei Sky/Netflix

Am 2. November wird die sechste und letzte Staffel von  "House of Cards" international bei Netflix veröffentlicht. In Deutschland hält weiterhin Sky die Erstausstrahlungsrechte an der Serie, entsprechend war es davon auszugehen, dass auch die sechste Staffel wieder parallel zu US-Premiere bei dem Pay-TV-Anbieter veröffentlicht wird. Nun kam die offizielle Bestätigung: Alle acht neuen Episoden werden am 2. November auf einen Schlag on Demand gegen 10 Uhr morgens bei Sky Ticket und Sky Go veröffentlicht - wahlweise auf Deutsch oder im englischen Original. Am gleichen Abend beginnt auch Sky Atlantic HD mit der linearen TV-Premiere. Die neuen Folgen sind jeweils freitags um 22.00 Uhr im Doppelpack zu sehen.

Zu einem Zeitpunkt, als schon mit den Dreharbeiten zur sechsten Staffel von "House of Cards" begonnen worden war, wurden über den langjährigen Hauptdarsteller Kevin Spacey Berichte über sexuelle Übergriffe bekannt, woraufhin er aus der Serie geworfen wurde. Die letzte Staffel wurde in einer Produktionspause derart umgearbeitet, dass nun die von Robin Wright dargestellte Claire Underwood im Zentrum steht. In einem vorab veröffentlichten Sneak Peek ist zu sehen, wie sie vor dem Grab ihres Mannes steht - der augenscheinlich nicht mit allen Ehren begraben wurde, die einem US-Präsidenten zustehen, sondern - wie aus den Worten seiner Witwe hervorgeht - auf seinem eigenen Anwesen und neben seinem Vater begraben wurde.

In der neuen Staffel bekommt es Claire Underwood mit Annette (Diane Lane) und Bill Shepherd (Greg Kinnear) zu tun. Die drei verbindet eine komplizierte Vergangenheit. Das Geschwisterpaar Shepherd gehört zu einer und vermögenden Washingtoner Dynastie, das hinter den Kulissen politische Fäden zieht und regen Einfluss nimmt. Darüber hinaus hat Annettes Sohn Duncan (Cody Fern) große Ambitionen zur nächsten Generation der einflussreichen Politiker in Washington zu gehören.

Aufgrund der Vorgänge um die Entlassung von Spacey und damit der Verzicht auf die beiden schon gedrehten Folgen umfasst die finale Staffel von "House of Cards" nun lediglich acht Folgen. Alle vorherigen Staffeln von "House of Cards" sind bei Sky weiterhin auf Abruf verfügbar.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 12.09.2018, 14.39 Uhr:
    Dann brauche ich ein Sky Ticket im November.
  • Peter123 schrieb am 12.09.2018, 14.22 Uhr:
    Schön das die deutsche Fassung schnell hinter kommt!