Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"House of Cards": Vierte Staffel ein Tag nach US-Premiere bei Amazon Video

von Glenn Riedmeier in News national
(03.03.2016, 12.09 Uhr)
Wöchentliche Veröffentlichung der neuen Folgen
"House of Cards"
© 2015 MRC II Distribution Company L.P. All Rights Reserved.
"House of Cards": Vierte Staffel ein Tag nach US-Premiere bei Amazon Video/© 2015 MRC II Distribution Company L.P. All Rights Reserved.

 "House of Cards" zählt zu den heißbegehrtesten Prestigeserien aus den Vereinigten Staaten. In Deutschland hält Sky die Erstausstrahlungsrechte an der Produktion, die in den USA durch Netflix verbreitet wird und dem Streamingdienst zu großer Popularität verholfen hat. Wie schon im Vorjahr werden alle neuen Folgen zeitgleich zur US-Veröffentlichung am 4. März über Sky Go, Sky On Demand und Sky Online in englischer Originalfassung zur Verfügung stehen. Am gleichen Tag beginnt auf Sky Atlantic auch die lineare Erstausstrahlung, in der die Zuschauer zwischen deutscher Synchronisation und englischem Ton wählen können. Nun informierte der Konkurrent Amazon, dass er die neuen Folgen von "House of Cards" nur einen Tag später ebenfalls für seine Kunden bereitstellen wird. Die ersten beiden neuen Episoden stehen ab dem 5. März zur Verfügung, die nächsten Folgen erscheinen jeweils einen Tag nach der linearen Sky-Erstausstrahlung im wöchentlichen Rhythmus - jeweils im Zweikanalton.

Dabei ist aber wichtig anzumerken, dass "House of Cards" nicht Teil des Amazon-Prime-Angebots sein wird, sondern von Amazon Video. Die ganze Staffel ist als Streaming- bzw. Downloadangebot während der ersten beiden Wochen zu einem Preis von 25,99 Euro in SD-Qualität oder von 29,99 Euro in HD-Qualität zu erwerben. Die jeweils neuen Folgen werden wöchentlich ohne Zusatzkosten in die Amazon Video-Bibliothek übertragen.

Da Netflix zum Start von "House of Cards" in Deutschland noch nicht aktiv war, wurden die deutschen Lizenzrechte von dem Produktionsstudio Media Rights Capital (MRC) an Sky vergeben, Netflix hat hierzulande nur das Zweitverwertungsrecht und wird die neue Staffel erst wie zuletzt erst nach sechs Monaten in sein Angebot aufnehmen können.

In der neuen Staffel der von David Fincher produzierten und mit zahlreichen Golden Globes und Emmys ausgezeichneten Serie haben der US-Präsident Frank Underwood (Kevin Spacey) und seine Frau Claire (Robin Wright) mit der bisher größten Herausforderung zu kämpfen: Die Ehe des eingespielten Powerpaares droht zu zerbrechen.

Das Politdrama wurde von Netflix bereits für ein fünftes Jahr verlängert. Allerdings wird es dann eine bedeutende Veränderung hinter den Kulissen geben. Serienschöpfer Beau Willimon wird nicht länger als Showrunner die Geschicke der Serie lenken (wunschliste.de berichtete). An seine Stelle treten Frank Pugliese und Melissa James Gibson, die seit der dritten Staffel als Autoren tätig sind (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare