Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"House of the Dragon": Vorspann der "Game of Thrones" Prequel-Serie enthüllt

Nach einem fulminanten Start der
Folge zwei von "House of the Dragon" enthüllt gleich zu Beginn das Intro der Fantasyserie, das die wichtigsten Orte und Stationen der jeweiligen Folge zeigt. Ein Fan hat bereits kurz nach der US-Premiere auf HBO das Intro-Video abgefilmt und auf Twitter geteilt. Ein offizielles Video von Seiten des US-Senders HBO liegt derzeit noch nicht vor:
"House of the Dragon" basiert auf dem Roman "Fire & Blood" von George R. R. Martin und ist rund 200 Jahre vor den Geschehnissen in "Game of Thrones" angesiedelt. Im Zentrum steht der Werdegang des Adelsgeschlechts Targaryen: Nach dem Fall ihrer Heimat Valyria durch ein Mysterium sind die Targaryens die einzig überlebende Dynastie der dortigen Drachenlords und auf die Insel Drachenstein vor Westeros ausgewandert. 100 Jahre nach diesen Geschehnissen haben sie die Sieben Königreiche von Westeros erobert, mehrfach entbrannten unter den - ob ihrer Drachenmacht unangreifbaren - Targaryens allerdings interne Konflikte.
In den Hauptrollen sind Matt Smith (Prinz Daemon Targaryen), Emma D'Arcy (Prinzessin Rhaenyra Targaryen), Paddy Considine (König Viserys Targaryen), Steve Toussaint (Lord Corlys Velaryon), Rhys Ifans (Otto Hightower),Eve Best (Prinzessin Rhaenys Velaryon), Sonoya Mizuno (Mysaria), Emily Carey (Alicent Hightower) und Fabien Frankel (Ser Criston Cole) zu sehen.
Entwickelt wird die Serie von Drehbuchautor Ryan Condal (
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- "Law & Order": Dieser Hauptdarsteller ist nicht mehr mit dabei
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
