Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Independent-Schauspielerin für Sitcom-Pilot besetzt
Greta Gerwig in "Greenberg"
Bild: Focus Features
"How I Met Your Dad": Greta Gerwig übernimmt Hauptrolle/Bild: Focus Features

Die weibliche Hauptrolle für "How I Met Your Dad", dem angekündigten Spin-Off zu "How I Met Your Mother", steht fest: Greta Gerwig, die in der Vergangenheit vor allem in zahlreichen Independent-Filmen mitspielte, wird Deadline Hollywood zufolge als Protagonistin in dem bestellten Sitcom-Piloten fungieren. Zudem wird sie als Produzentin und künftig auch als Drehbuchautorin tätig sein, sofern das Projekt in Serie geht.

Mit der außergewöhnlichen Besetzung Gerwigs für den "How I Met Your Dad"-Piloten strebt CBS vermutlich einen ähnlichen Clou an, wie FOX seinerzeit mit der Verpflichtung von Zooey Deschanel, einer anderen ehemaligen Independent-Schauspielerin, für "New Girl". Das Produktionsstudio hat sich sogar bereit erklärt, im Falle einer Serienbestellung die Produktion Gerwig zuliebe von Los Angeles nach New York zu verlegen.

Einem größeren Publikum wurde Gerwig im Jahr 2010 bekannt, als sie erstmals eine Hauptrolle in einem Mainstream-Film, der Tragikomödie "Greenberg", übernahm. Für Aufsehen sorgte sie auch als Protagonistin in Noah Baumbachs Indie-Film "Frances Ha", für den sie zudem als Co-Autorin tätig war und eine 'Golden Globe'-Nominierung erhielt. Demnächst wird sie im Kino an der Seite von Al Pacino in der Verfilmung von "The Humbling" zu sehen sein, sowie zusammen mit Julianne Moore in "Maggie's Plan".

Im Mittelpunkt von "How I Met Your Dad" steht die Mittzwanzigerin Sally (Gerwig), die nach einem Seelenverwandten sucht. Sie ist sehr lebhaft, chaotisch und unberechenbar - ein weiblicher 'Peter Pan', der nie erwachsen wurde. Sie beschließt, sich nach einem Jahr Ehe von ihrem Mann Gavin scheiden zu lassen und setzt auf die Unterstützung und Ratschläge von ihren Freunden. Anfang des Monats wurden erste Informationen über die Charaktere bekannt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare