Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hubert und Staller": ARD kündigt fünfte Staffel an

von Ralf Döbele in News national
(23.11.2015, 13.38 Uhr)
16 neue Folgen und Primetime-Special ab Januar
"Hubert und Staller": Das Team der fünften Staffel
ARD/TMG/Chris Hirschhäuser
"Hubert und Staller": ARD kündigt fünfte Staffel an/ARD/TMG/Chris Hirschhäuser

72 Fälle haben  "Hubert und Staller" bereits erfolgreich gelöst und 2016 werden noch einige mehr hinzukommen. Die "Heiter bis tödlich"-Serie meldet sich ab Mittwoch, den 20. Januar, mit der fünften Staffel und 16 neuen Folgen auf dem gewohnten Vorabend-Sendeplatz um 18.50 Uhr zurück.

Einen Tag später kann das weiß-blaue Ermittlerduo dann auch zur Primetime unter Beweis stellen, was es auf dem Kasten hat. Am Donnerstag, den 21. Januar, zeigt Das Erste das 90-minütige Primetime-Special "Hubert und Staller - Unter Wölfen". Darin wird dem Wolfratshausener Polizeirevier eine ganz besondere Ehre zuteil: für die höchste Aufklärungsquote in ganz Bayern wird die Mannschaft von Polizeirat Girwidz (Michael Brandner) durch Polizeipräsident Kröpf (Dietrich Hollinderbäumer) persönlich geehrt. Dies hält Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) nicht davon ab, sich erst einmal hoffnungslos im Großstadtdschungel Münchens zu verfahren.

Kurze Zeit später ist der Polizeipräsident tot, scheinbar ermordet von einem Einbrecher. Doch kurz vor seinem Tod hatte Kröpf Girwidz noch gestanden, dass das Münchner Präsidium seit Monaten in der Kritik steht und sogar in Drogenhandel, Erpressung und Mord verwickelt sein könnte. So müssen Hubert und Staller widerwillig nicht nur gemeinsam mit ihren städtischen Kollegen ermitteln, sondern zeitgleich auch gegen sie.

In den regulären neuen Folgen bekommen es "Hubert und Staller" dann unter anderem mit dem Raubmord an der Besitzerin eines Friseursalons zu tun, sowie mit dem Tod eines Organisten, der mit den Pfeifen seiner eigenen Orgel ins Jenseits befördert wurde. Außerdem gerät das lokale Taxigewerbe in einem anderen Fall unter Generalverdacht und selbst ein Nacktjogger treibt in Wolfratshausen sein Unwesen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • bugmenot_is_back schrieb am 23.11.2015, 19.56 Uhr:
    So sehr ich die Serie mag - wenn man nicht mal aufhört, driftet es in die Beliebigkeit ab. Das sieht man an der ZDF-Massenproduktion an schlechten Krimis.
  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 23.11.2015, 17.40 Uhr:
    Die Serie gefällt uns sehr gut, nur leider ist Monika Gruber nicht mehr dabei.