Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!": Michael Wendler bei Dreharbeiten verletzt

von Bernd Krannich in News national
(14.07.2015, 20.38 Uhr)
Not-OP auf Handgelenkbruch beim Rap-Sliding
Michael Wendler ist Teilnehmer bei "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!"
RTL/ Frank W. Hempel
"Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!": Michael Wendler bei Dreharbeiten verletzt/RTL/ Frank W. Hempel

Update (15. Juli, 11.45 Uhr): Mittlerweile hat sich ein anfänglicher Verdacht auf einen Bruch des Handgelenks bei Michael Wendler bestätigt. Da es sich um einen komplizierten Bruch handelte wurde er laut Bild noch am gestrigen Abend einer Not-OP unterzogen, die sich insgesamt fünf Stunden hinzog. Nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt wird er vermutlich vier Wochen einen Gips tragen müssen.

Bei Dreharbeiten zur Sommershow  "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" in Köln hat sich nach einer Mitteilung von RTL der 43-jährige Sänger Michael Wendler verletzt. Wie der Sender mitteilte besteht bei dem Teilnehmer Verdacht auf eine Fraktur am rechten Handgelenk.

Der Unfall des Teilnehmers aus der achten  "Ich bin ein Star"-Staffel ereignete sich demnach bei der Aufzeichnung für eine Abseil-Aktion (Rap-Sliding) in Köln.

Die genaue Schwere der Verletzung wird derzeit ebenso ermittelt wie der Unfallhergang.

Vom 31. Juli bis zum zum 8. August kämpfen in "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" 27 ehemalige Kandidaten um einen erneuten Einzug in das Camp. Dabei geht es an jedem Sendetag um drei Kandidaten einer des bisherigen neun Staffeln, wobei täglich ein Gewinner gekürt wird. Am 7. August sind aus der achten Staffel neben Wendler auch die damalige Dschungelkönigin Melanie Müller sowie Sängerin Gabriella "Gabby" De Almeida Rinne dabei (wunschliste.de berichtete) und müssen sich unter anderem durch das Bestehen von Aufgabe im "Großstadtdschungel" beweisen. Diese Aktionen werden derzeit bereits gedreht um dann ab Ende Juli Bestandteil der Live-Shows zu werden.

Am 8. August wird neben dem Gewinner der Teilnehmer aus der neunten Staffel auch der Gesamtsieger gekürt, der im kommenden Jahr dann bei der zehnten Ausgabe vom "Dschungelcamp" teilnehmen wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • 123tvtyp schrieb via tvforen.de am 15.07.2015, 19.31 Uhr:
    Schei... RTL !
  • streamingfan schrieb am 15.07.2015, 18.17 Uhr:
    Wendler wärst du mal lieber ZUHAUSE geblieben.
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 15.07.2015, 14.35 Uhr:
    Au Backe... diese übetriebene Berichterstattung bei RTL über Weichei Wendler und sein kleines Aua dient doch nur als PR für die neue Doofsendung!
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 15.07.2015, 05.58 Uhr:
    .
    "Leicht verletzt" ist eine kühne Untertreibung, wenn die Medien über eine 5 Stunden dauernde Not-OP berichten...
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 15.07.2015, 08.20 Uhr:
    Ist ohnehin untertrieben, Brüche fallen generell nicht mehr unter "leichte" Verletzungen.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 15.07.2015, 14.10 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Ist ohnehin untertrieben, Brüche fallen generell
    nicht mehr unter "leichte" Verletzungen.
    Das kommt auf den Bruch an. So ein glatter Bruch am Arm, bei dem es einen Gips gibt bei dem die Finger sich noch bewegen können, das schränkt den Patienten kaum ein. Und da besteht auch keine Gefahr auf bleibende Schäden.
    Aber bei ner 5-stündigen Not-OP ist das sicher nicht der Fall. Das war wohl anfangs noch nicht ersichtlich wie schwer die Verletzung ist.
  • macabros schrieb via tvforen.de am 15.07.2015, 18.35 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    .
    "Leicht verletzt" ist eine kühne Untertreibung,
    wenn die Medien über eine 5 Stunden dauernde
    Not-OP berichten...
    Ich übersetze das mal für die Nicht-BILD-Leser:
    Viertel Stunde Vorbereitung vom Patienten
    Halbe Stunde Eingriff
    Viertel Stunde fürs Schminken und für Selfies von der PR-Truppe für die Sozialen Medien und das Eigenmarketing
    Drei Stunden Pressekonferenz für die Medien
    1/2 Stunde Mittagspause für die überforderten Redakteure
    10 Minuten Text zusammenschmieren vom unterbezahlten Volontär
    10 Minuten Volontär zusammenscheissen, weil der Artikel zu unspektakulär und zu lebensecht war
    10 Minuten Gebrüder-Grimm-Sauce drüber und fertig ist die spektakuläre Schlagzeile, für die sich selbst RTLII-Redakteure schämen würde
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 16.07.2015, 08.33 Uhr:
    Das ist nun mal die Einteilung in der Notfallmediziner, kann ich auch nicht ändern, wenn du das anders siehst.
    Leichte Verletzungen sind Prellungen, Verstauchungen etc - KEINE Brüche:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Risikomatrix
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 14.07.2015, 21.51 Uhr:
    habe nicht mal was gegen den wendler. er wird von den medien als kotzbrocken hingestellt.
    vielleicht stimmts, vellleicht auch nicht.
    wenigstens trägt er keine roten turnschuhe.
  • Tommy*Tulpe schrieb via tvforen.de am 14.07.2015, 21.12 Uhr:
    Also sagt mal, ihr berichtet neuerdings wohl über jeden Scheiß hier im Forum...
  • Spring Heeled Jack schrieb via tvforen.de am 14.07.2015, 21.28 Uhr:
    Tommy*Tulpe schrieb:
    Also sagt mal, ihr berichtet neuerdings wohl über
    jeden Scheiß hier im Forum...

    Mein Mitgefühl gilt den Fans und vor allem den Angehörigen Michael Wendlers. Gottseidank hat er sich nicht beim Popeln den Finger gebrochen.
  • Tommy*Tulpe schrieb via tvforen.de am 14.07.2015, 21.38 Uhr:
    Und auch noch die rechte Hand. Mit links den Hintern wischen - für ungeübte eine Herausforderung. Es sei denn, man ist Linkshänder... :-)