Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Idefix": Erste TV-Serie aus dem "Asterix"-Universum läuft bei Super RTL

Neben den beliebten
Die Serie zeigt den kleinen Vierbeiner Idefix mit seinen ersten eigenen Abenteuern, bevor er zwei Jahre später erstmals auf Asterix und Obelix trifft: Wir schreiben das Jahr 52 vor Christus, die gesamte Heimat von Idefix ist von Römern belagert... Die gesamte? Nein! Eine Gruppe unbezwingbarer Tierfreunde, angeführt von Idefix, widersetzt sich den Eindringlingen immer und immer wieder...
Produziert werden zunächst 52 Episoden von je elf Minuten Länge, die den typischen Humor und die bekannten Motive der Abenteuer der wagemutigen Gallier aufgreifen wird und sie kurzerhand in die Tierwelt überträgt. Freuen darf man sich zudem auf diverse Gastauftritte von bekannten Figuren aus den Comics und Filmen. An der neuen Produktion für den öffentlich-rechtlichen Fernsehsender France Télévisions, beteiligt ist der französische Hachette-Verlag der Comics gemeinsam mit Super RTL.
Super RTL-Geschäftsführer Claude Schmit bestätigt: Asterix und SUPER RTL verbindet eine lange Erfolgsgeschichte. Wann immer die Filmklassiker bei uns im Programm laufen, begeistern sie Familien in ganz Deutschland und sorgen stets für fantastische Einschaltquoten. Ich bin mir sicher, dass auch Idefix' Abenteuer unsere Zuschauer fesseln werden!
Die "Asterix"-Comics von Autor René Goscinny (1926-1977) und Zeichner Albert Uderzo (1927-2020) erschienen erstmals im Jahr 1959 und gehören bis heute zu den erfolgreichsten französischen Comicserien. Wenige Jahre später entstand mit
Nach dem Tod von René Goscinny übernahm zunächst der Zeichner Albert Uderzo auch die Funktion als Autor. Die Comicserie wird inzwischen von Didier Conrad als Zeichner und Jean-Yves Ferri als Texter fortgesetzt. Die neue Serie erscheint zum 60. Geburtstag der Comicreihe.
auch interessant
Leserkommentare
frager schrieb via tvforen.de am 18.11.2020, 09.25 Uhr:
11 Minuten Länge...das ist scheinbar wirklich "in" heutzutage.
James Finlaysons Assistent schrieb via tvforen.de am 24.11.2020, 09.20 Uhr:
frager schrieb:
11 Minuten Filmchen
erinnen mich eher an Fast Food Geschichten a la
Tom und Jerry....
Fast Food Geschichten?
Tom und Jerry?Wachen zu mir! Werft ihn in den tiefsten Kerker!invwar schrieb via tvforen.de am 19.11.2020, 04.22 Uhr:
Naja, Idefix hört sich für mich jetzt auch nicht nach der großen plotgetriebenen Serie an. Man kann von ausgehen, dass die Zielgruppe bis 5 Jahre sein wird und da sind 11 Minuten halt das Maximum.
frager schrieb via tvforen.de am 18.11.2020, 19.33 Uhr:
Gehaltvolle Geschichten finde ich kann man eher mit 25 Minuten erzählen. 11 Minuten Filmchen erinnen mich eher an Fast Food Geschichten a la Tom und Jerry....Ich fühlte mich auch erinnert an Die Biene Maja Neuflage die auch nur 12 Minuten dauern. Da hiess es das dies die modernen Sehgewohnheiten sind.....Und ich frage mich immer noch warum das so ist....Shows schaue ich nicht mehr an, aber auch ich finde es seltsam dass die jetzt alle so lange dauern.
Blitzbirne schrieb via tvforen.de am 18.11.2020, 16.36 Uhr:
frager schrieb:
11 Minuten Länge...das ist scheinbar wirklich
"in" heutzutage.
Finde ich sehr angenehm. Viel besser, als diese Shows, die "heutzutage" dreieinhalb Stunden dauern!MarkoP schrieb am 16.11.2020, 11.25 Uhr:
Ganz ehrlich, sowas kann doch nur vor die Hunde gehen. Asterix und Obelix kann man nicht in die Tierwelt Adaptieren - Unrealistisch und Unglaubwürdig
Triskele schrieb am 13.11.2020, 21.18 Uhr:
Wenn 1959 der erste Comic erschien, dann war doch der 60. Geburtstag schon im letzten Jahr. Oder hab ich grad einen Denkfehler?
Mork-vom-Ork schrieb am 14.11.2020, 04.54 Uhr:
Tja, Veras Taschenrechner scheint wohl kaputt zu sein. :-D
Meistgelesen
- "Promi Big Brother": Vorbelasteter Reality-Star zieht heute freiwillig in den "Fernseh-Knast"
- Weihnachtskomödie mit Mariele Millowitsch statt "Helene Fischer Show"
- "Taunuskrimi": Termin für neuen Zweiteiler mit neuer Besetzung verkündet
- "The Chelsea Detective": An diesem Tag feiert dritte Staffel Deutschlandpremiere
- "9-1-1 Notruf L.A.": Trailer zur neunten Staffel verspricht Action-Abenteuer im Weltraum
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Wednesday" Staffel 2: Wird die Fortsetzung den Erwartungen gerecht?
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Neue Trailer
- Update "The Witcher": Frischer Trailer zum Start von Staffel 4
- Update "Riot Women": Fünf wütende Frauen greifen in neuer Serie zum Punk-Rock
- "9-1-1 Notruf L.A.": Trailer zur neunten Staffel verspricht Action-Abenteuer im Weltraum
- Update "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer mit Starttermin und deutschem Trailer
- "Maxton Hall": Offizieller Trailer zur zweiten Staffel enthüllt neues Gefühlschaos
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
