Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Il Pastore": Drehstart für Zweiteiler mit Tobias Moretti von ZDF und ServusTV

von Vera Tidona in News national
(26.08.2020, 15.32 Uhr)
Ursina Lardi und Harald Windisch ebenso im Familiendrama dabei
Drehstart für Zweitteiler "Il Pastore" mit Tobias Moretti
ZDF/Oliver Oppitz
"Il Pastore": Drehstart für Zweiteiler mit Tobias Moretti von ZDF und ServusTV/ZDF/Oliver Oppitz

Derzeit entsteht ein zweiteiliges Familiendrama mit dem Arbeitstitel  "Il Pastore" in Südtirol und Wien. Tobias Moretti ( "Kommissar Rex",  "Bad Banks") stellt darin einen Winzer dar, der von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt wird. In weiteren Rollen spielt seine Tochter Antonia Moretti neben Ursina Lardi und Harald Windisch in der Produktion von ZDF und ServusTV mit.

Der Winzer Matteo lebt mit seiner Frau Stefania und der gemeinsamen Tochter Laura inmitten der Weinberge Südtirols. Die Familie ist bekannt für ihren guten Wein und auch im Dorf schätzt man sie sehr. Dann taucht eines Tages mit Nino Sorrentino (Fabrizio Romagnoli) ein scheinbar alter Bekannter von Matteo auf seinem Weingut auf. Mit dem Erscheinen des Fremden wird der Familienvater mit seiner dunkler Vergangenheit konfrontiert, die in Neapel begann und die Matteo glaubte, vor vielen Jahren hinter sich gelassen zu haben. Als zeitgleich ein mysteriöser Unfall passiert und eine junge Frau mit einer Schußverletzung behandelt wird, nimmt der Carabiniere Adrin Erlacher (Harald Windisch) die Ermittlungen auf und schon bald rückt Matteo ins Visier der Ermittlungen.

Die Besetzung wird mit Melika Foroutan und Katia Fellin ergänzt. Regie führt Andreas Prochaska, der gemeinsam mit Ben Braeunlich auch das Drehbuch verfasste.

"Il Pastore" ist eine Produktion der good friends Filmproduktions GmbH in Koproduktion mit Satel Film GmbH, dem ZDF und ServusTV. Gedreht word voraussichtlich noch bis Ende Oktober. Ein Sendetermin für den Zweitteiler steht noch nicht fest.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds