Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Immer wieder sonntags": Schwerpunkt weiter auf Schlager und Volksmusik

In wenigen Wochen kehrt Stefan Mross mit seiner Open-Air-Show
Von derartigen Plänen ist darin nicht die Rede. Es wird angekündigt: "In zwölf Live-Sendungen heißt der Moderator zahlreiche Gäste aus Schlager und Volksmusik willkommen und hält neben viel guter Laune auch einige Überraschungen bereit." Zum Staffelauftakt am 12. Juni sind ab 10.03 Uhr im Ersten Michelle, Giovanni Zarrella, Hansi Hinterseer, Anita & Alexandra Hofmann, Tim Peters, Luna Klee, voXXclub und die Dorfrocker zu Gast, die allesamt dem Schlager- oder Volksmusikgenre zuzuordnen sind.
Für die kommenden Ausgaben sind außerdem unter anderem noch die Stars Beatrice Egli, Francine Jordi, DJ Ötzi, Eloy de Jong und die Mountain Crew angekündigt. Befürchtungen, dass bei "Immer wieder sonntags" künftig zu wenig Schlager und Volksmusik vertreten ist, können also ausgeräumt werden.
Nachdem die Sendung jahrelang direkt aus dem Europa-Park in Rust gesendet wurde, zieht sie für die neue Staffel um in den Wasserpark Rulantica. Dies geht einher mit einem neuen Bühnenbild, das fortan nicht mehr nur in den bekannten Farben Orange und Gelb erstrahlen wird, sondern auch in einem kräftigen Rot. Rund 2.000 Zuschauer werden Platz in dem neuen Areal finden. Auch im neuen Set will Stefan Mross in seinem mittlerweile 18. Jahr als Gastgeber seinen Zuschauern einen "Sonntagvormittag mit Herz" bieten. Stets an seiner Seite wird auch in der neuen Staffel seine charmante Ehefrau Anna-Carina Woitschack sein, die in ihrer Starküche wieder mit prominenten Gästen auf der Bühne kochen wird.
Als ich bei der Grundsteinlegung das Gelände zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich Tränen in den Augen. Das wird eine wunderbare Kulisse und ein wunderschöner Rahmen für unsere Sendung. Das wird unser neues Wohnzimmer - und ich liebe es. Die neue Arena ist größer, sportlicher und moderner. Gleichzeitig bleibt aber ein Wiedererkennungswert
, so Stefan Mross. Ich bin völlig geflasht und ich freue mich sehr auf die neue Saison und vor allem auf das Publikum. Die Menschen können einschalten und sich wohlfühlen, wie die vergangenen Jahre auch. Schön, dass wir uns wiedersehen und gemeinsam einen schönen Sonntagvormittag verbringen können.
Insgesamt wird es in der neuen, vom SWR verantworteten und von Kimmig Entertainment produzierten Staffel wieder zwölf Live-Ausgaben sowie ein abschließendes Best-Of am 11. September geben. Mross geht wöchentlich auf Sendung, nur einmalig am 14. August wird pausiert. Jeweils eine Woche nach der TV-Premiere werden die "IWS"-Folgen auch noch einmal zur Primetime sonntags um 20.15 Uhr im hr-Fernsehen wiederholt.
auch interessant
Leserkommentare
John Steed schrieb am 23.05.2022, 12.51 Uhr:
...und wöchentlich grüßt das Murmeltier.
Immer die selben üblichen Verdächtigen.John Steed schrieb am 24.05.2022, 00.13 Uhr:
In allen Schlagersendungen sind immer die selben Akteure dabei.
Ich bin von dem heutigen Schlager sowieso kein Fan.
Es zieht sich immer der selbe Rhythmus (boom,boom,boom)
durch die Lieder, dazu meistens dämliche Texte und affektierte, übertriebene Bewegungen.JOHNNY91 schrieb am 23.05.2022, 14.39 Uhr:
Kannst du mir andere Interpreten (Sänger/Sängerinnen) nennen die mal wieder eingeladen werden könnten. Mir fällt im Moment niemand ein.
Im Fernsehgarten bei der doofen Kiewel sind doch bestimmt fast immer die gleichen dabei.
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- Quotenschelte: Neues "Denn sie wissen nicht, was passiert" belegt nur fünften Platz bei den Jungen
- Quoten: RTL-Ninjas lassen den Stimmen in Sat.1 keine Chance
Nächste Meldung
Specials
Taylor Swift: Lohnt sich "The End of an Era" auch für Nicht-Swifties?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
"Doc": Großartige Molly Parker alleine kann Remake von "Doc - Es liegt in deinen Händen" nicht retten
"Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
"7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
Neue Trailer
Update "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
Update "Fallout": Beeindruckender Trailer zu Staffel 2 mit Mutanten, Monstern, New Vegas und drohendem Bürgerkrieg
"Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
"Banksters": Trailer und Termin für erste deutsche HBO-Serie
"Best Medicine": Ausführlicher Trailer und neues Startdatum für "Doc Martin"-Adaption
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Noah-Wyle-In-The-Pitt.jpg)
![[UPDATE] "Fallout": Beeindruckender Trailer zu Staffel 2 mit Mutanten, Monstern, New Vegas und drohendem Bürgerkrieg](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Fallout-Lucy-Der-Ghoul-Und-Maximus-Auf-Dem-Weg-Nach-New-Vegas.jpg)


