Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Saisonbeginn im Mai unter Corona-Bedingungen
Stefan Mross und Andrea Kiewel
SWR/Sonja Bell/ZDF/Marcus Höhn
"Immer wieder sonntags" und "ZDF-Fernsehgarten" starten planmäßig, aber ohne Publikum/SWR/Sonja Bell/ZDF/Marcus Höhn

Die Coronakrise hält an - und noch weiß niemand, wie lange die strikten Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Virus noch eingehalten werden müssen. Fernsehshows müssen derzeit auf ein Studiopublikum verzichten - daran wird sich auch im Mai vorerst nichts ändern. Im kommenden Monat starten  "Immer wieder sonntags" und der  "ZDF-Fernsehgarten" in die neue Saison. Beide Live-Sendungen am Sonntagmittag sollen planmäßig starten - müssen allerdings ohne Zuschauer vor Ort auskommen, wie inzwischen offiziell verkündet wurde.

Im Europa-Park genießt die Gesundheit und Sicherheit des Publikums sowie der Künstlerinnen und Künstler und der Crew die höchste Priorität. Aufgrund der aktuellen Situation hat sich der SWR, Kimmig Entertainment und der Europa-Park gemeinsam dazu entschieden, den Verkauf für die ersten Termine (03.05., 10.05., 17.05. und 24.05.2020) zu stoppen. Die genannten Sendungen werden ohne Publikum vor Ort stattfinden und regulär live im TV ausgestrahlt, informiert "Immer wieder sonntags"-Moderator Stefan Mross auf seiner Facebook-Seite. Bereits gekaufte Tickets für die Mai-Ausgaben können beim Gästeservice gegen Gutscheinkarten umgetauscht werden.

Ähnliches gilt auch für den "ZDF-Fernsehgarten", dessen neue Staffel am 10. Mai beginnt. Nachdem Moderatorin Andrea Kiewel bereits Anfang des Monats per Instagram angekündigt hatte, dass der "Fernsehgarten" auf jeden Fall und jetzt erst recht planmäßig starten wird (TV Wunschliste berichtete), bestätigte das ZDF, die ersten Ausgaben ohne Publikum vor Ort in Mainz durchzuführen, aufgrund der aktuellen Entwicklungen und den damit verbundenen Produktionsbedingungen. Alle bislang gekauften Tickets können storniert und erstattet werden. Sollten sich die Bedingungen im Verlauf der Saison ändern, werden neue Tickets erhältlich sein.

Im Saisonauftakt von "Immer wieder sonntags" werden unter anderem Feuerherz, Eloy de Jong, Hansi Hinterseer und Claudia Jung zu Gast sein. Zudem tritt Stefan Mross zusammen mit seiner Verlobten Anna-Carina Woitschack im Duett auf. Am 10. Mai sollen nach aktueller Planung Ben Zucker, Vincent Gross, Sarah Jane Scott, Die Dorfrocker und Francine Jordi dabei sein, am 17. Mai dann Bernhard Brink, Sonia Liebing, Norman Langen und die Calimeros. Die Gästeliste des "ZDF-Fernsehgartens" ist noch nicht bekannt.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Thomaszek schrieb am 01.05.2020, 21.57 Uhr:
    Bezahlt von unseren 8 Milliarden euro Zwangsgebühren
  • User 1331625 schrieb am 16.04.2020, 11.24 Uhr:
    Endlich beginnt die "Immer wieder Sonntags" wieder, der Sonntag ist damit gerettet.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds