Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Impero": Neue Sky-Serie beleuchtet Transfergeschäft im Fußball

von Vera Tidona in News national
(28.06.2021, 12.57 Uhr)
Achtteiliges italienisches Sportdrama wird gedreht
Drehstart zur italienischen Fußball-Serie "Impero"
Sky Studios/Federica Di Benedetto
"Impero": Neue Sky-Serie beleuchtet Transfergeschäft im Fußball/Sky Studios/Federica Di Benedetto

Der Pay-TV-Sender Sky hat mit den Dreharbeiten zur eigenproduzierten italienischen Serie  "Impero" begonnen. Die achtteilige Dramaserie beleuchtet alle Aspekte der Arbeit eines Fußball-Managers für den Verein und seinen Profi-Fußballspielern.

Im Mittelpunkt steht das Auf und Ab der goldenen und rücksichtslosen Zeit des Transfermarktes im Profi-Fußballgeschäft: Von den wirtschaftlichen und politischen Interessen, die hinter der Verpflichtung eines Fußballspielers stehen, geheimen und vertraulichen Verhandlungen, millionenschweren Verträgen bis hin zu Sensationsschlagzeilen und den Erfolg einer ganzen Mannschaft sowie deren Auswirkungen, die das Fußballgeschäft auf das Privatleben der Protagonisten ausübt.

Produzent Luca Barbareschi beschreibt die neue Serie wie folgt: 'Impero' ist die Geschichte der Erlösung eines Mannes. Star-Manager Corso Manni ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere, als er alles verliert: seinen Job, sein eheliches Glück, die Beziehung zu seinem Vater. Zu Unrecht beschuldigt, in ein illegales Wettgeschäft verwickelt zu sein, wird er einen hohen Preis zahlen müssen, um sich zu rehabilitieren. 'Impero' ist auch der Coming-of-Age-Roman zweier junger Champions, eine Geschichte mit hohem Stellenwert und Anspruch. Denn es gibt im Fußball eine weitere Sichtweise, die erzählt werden muss: die eines Traums. Was einen dazu bringt, sich vorzustellen, dass der Asphalt ein Rasen sein kann, dass zwei Rucksäcke auf dem Boden die Grenze des Tores markieren können und dass die Vorstadt, in der man geboren wurde, ein Flutlichtstadion sein könnte. Was von einem Spiel bleibt, ist nicht so sehr das Ergebnis, sondern vielmehr der Heroismus der Herausforderung, die sportliche Geste und der Ehrenkodex unseres Imperiums.

"Impero" basiert auf einer Idee von Alessandro Roja unter Mitwirkung von Riccardo Grandi. Als Autoren und Produzenten zeichnen Tommaso Capolicchio, Giacomo Durzi, Filippo Kalomelidis, Marcello Olivieri und Andrea Cotti verantwortlich.

In den Hauptrollen sind Francesco Montanari ( "Il Cacciatore - The Hunter"), Giancarlo Giannini ( "Pakt mit dem Tod",  "James Bond: Casino Royale") und Elena Radonicich ( "1992 - Die Zukunft ist noch nicht geschrieben") zu sehen.

Produziert wird die Serie von Éliseo entertainment und Sky Studios. Regie führen Fabio Resinaro und Nicola Marzano. Die Dreharbeiten finden derzeit in Mailand, Rom und auf Sardinien statt. Ein Termin für die Erstausstrahlung bei Sky Deutschland steht noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare