Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"In aller Freundschaft": Große Fan-Abstimmung über Lieblingsfolgen

Seit nunmehr 24 Jahren sind die Pforten der Sachsenklinik in Leipzig für Patienten und Fans geöffnet.
Zuschauerinnen und Zuschauer können auf der offiziellen Website von "In aller Freundschaft" bis zu zehn ihrer liebsten Episoden auswählen. Die Frage dabei: Welche Folge war besonders schön, emotional oder bezaubernd?
Die Abstimmung läuft bis zum 15. Dezember. Die so ermittelten zehn beliebtesten Folgen werden dann vom 9. bis zum 20. Januar immer montags bis freitags um 11.45 Uhr im MDR Fernsehen ausgestrahlt. Außerdem werden sie in die ARD Mediathek aufgenommen.
Die zwei Top-Folgen erhalten dagegen einen besonders prestigeträchtigen Sendeplatz und werden am Dienstag, den 10. Januar 2023 um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Die Gewinnerfolgen werden Anfang Januar auf den Social-Media-Kanälen der Serie veröffentlicht.
Noch gibt es nicht besonders viele Details zur 1000. Folge von "In aller Freunschaft". Fest steht laut ARD: Ein rauschendes Fest, mit dem so niemand gerechnet hat, besiegelt eine besondere Liebe.
Das Ärztedrama läuft seit 1998 und hat sich am Dienstagabend zu einem Dauerbrenner im Ersten entwickelt. Bis zu fünf Millionen Zuschauer sind wöchentlich dabei, darunter überdurchschnittlich viele jüngere Menschen. Auch in der ARD Mediathek, wo neue Folgen stets eine Woche früher zum Abruf bereitstehen, ist die Serie überaus gefragt: zwischen 450.000 und 530.000 Mal werden die Episoden dort abgerufen. Produziert wird das Format von der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH im Auftrag des MDR und der ARD Degeto.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Thorsten Hamer ("Die Landarztpraxis") mit nur 43 Jahren verstorben
- "In aller Freundschaft": Darum kehrte bekannte Figur mit neuem Gesicht zurück
- "Sternstunde der Mörder": Vierteiliges Krimi-Historiendrama im Feiertagsprogramm
- "Ghosts": Deutschlandpremiere von Staffel 5 der US-Erfolgssitcom in Sicht
- "Der Alte": An diesem Tag startet die 50. Staffel
Nächste Meldung
Specials
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
"Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
"Die Unzerquizbaren" mit Stefan Raab & Elton: Wer kopiert denn sowas?
Die beste Serie des Jahres 2025
Neue Trailer
Update "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung
Update "Deadloch": Trailer zur Fortsetzung der Skurrilen Comedy-Krimiserie
Update Frische Trailer zu "Mandalorian & Grogu", "Supergirl'", "Minions 3" und "Super Mario"
"CIA": Frischer Trailer und weitere "FBI"-Crossover für neue Serie mit Tom Ellis ("Lucifer")
"Bridgerton": Netflix stimmt mit neuem Trailer auf Teil 2 von Staffel 4 ein
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele















![[UPDATE] "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Freundinnen-In-Besseren-Tagen-V-L-Elizabeth-Moss-Kerry-Washington-Und-Kate-Mara.jpg)
![[UPDATE] "Deadloch": Trailer zur Fortsetzung der Skurrilen Comedy-Krimiserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Deadloch-Mit-Kate-Box-Und-Madeleine-Sami-V-L.jpg)
![[UPDATE] Frische Trailer zu "Mandalorian & Grogu", "Supergirl'", "Minions 3" und "Super Mario"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Mandalorian-Grogu-Kommt-Demnaechst-In-Die-Kinos_406819.jpg)

