Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"In Plain Sight" schafft Sprung ins ZDF-Programm

von Michael Brandes in Vermischtes
(27.01.2010, 00.00 Uhr)
US-Krimiserie ersetzt ab März "Spooks" am Dienstagabend
ZDF/NBC Universal

Die zur Zeit auf zdf_neo ausgestrahlte US-Serie  "In Plain Sight - In der Schusslinie" bekommt eine Chance im ZDF-Hauptprogramm. Der Mainzer Sender zeigt die ersten beiden Staffeln ab dem 2. März jeweils am Dienstag um circa 23.30 Uhr. "In Plain Sight" wird somit im Anschluss an  "Der letzte Zeuge" ausgestrahlt und ersetzt die hochwertige, auf diesem Sendeplatz jedoch erfolglose britische Agentenserie  "Spooks - Im Visier des MI5".

Als sonnig-solide Krimiserie feierte "In Plain Sight" im Juni 2008 ihre Premiere auf dem Kabelsender USA Network und passt mit ihrem Humor sehr gut ins Sendeprofil ( "Burn Notice",  "Monk",  "Psych"). Ab dem 31. März wird auf USA Network bereits die dritte Staffel ausgestrahlt.

Mary McCormack spielt den US-Marshal Mary Shannon. Sie arbeitet im Bundesstaat New Mexico für das Zeugenschutzprogramm der Regierung. Während Freunde und Familie nichts von ihrem Job wissen, riskiert sie Kopf und Kragen für Kriminelle wie Unschuldige, deren Leben sie schützen muss. Gleichzeitig muss sie ihre anstrengende Verwandtschaft unter Kontrolle halten: ihre alkoholabhängige Mutter und ihre mit Drogen dealende Schwester.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 31.01.2010, 02.20 Uhr:
    Ich hab einige Folgen von Spooks gesehen und bin ziemlich enttäuscht.
    Hochwertig ist die Serie vielleicht, aber für meinen Geschmack gibts wesentlich bessere britische Krimiserien...
    Der Lonewolf Pete
  • grizzly1965 schrieb via tvforen.de am 31.01.2010, 13.57 Uhr:
    Hallo Lonewolf,
    ich habe schon vor einiger Zeit die ungekürzten Folgen im Original Season 01-03 gesehen und war begeistert.
    Gerade Matthew Macfadyen's Rolle und Entwicklung gefiel mir. Nach seinem Ausscheiden sah ich mir zwar noch den Rest der Staffel an, die Folgen waren zwar auch noch klasse, aber mir fehlte was :-(
    (Vielleicht lag's auch daran, daß in dieser Staffel drei Hauptcharaktere die Serie verliesen.)
    Vielleicht solltest Du auch beachten, daß es 8 Jahre gedauert hat, bis die Serie hier in Deutschland im ÖR gezeigt wird.
    Ich weiß nicht auf welche britischen Krimiserien Du Dich beziehst (wozu 'Spooks' eigentlich nicht gehört), aber ich hoffe, Du meinst nicht diese Langeweiler, die sonntags im ZDF laufen ,0)
    Grüße
    grizzly1965
  • grizzly1965 schrieb via tvforen.de am 30.01.2010, 23.37 Uhr:
    Mit dem Zweiten sieht man besser ... *LOL* ... erst verheizen die Mainzelmännchen 'Spooks' und jetzt kommt 'In Plain Sight' dran ...
    Der Titel hätte besser gelautet:
    "In Plain Sight" schafft Sprung ins ZDF-Nacht-Programm'
    Mein Gott, sind die ÖR Schnarchnasen ...