Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Inas Nacht": Neue Staffel ab 15. Juni im Ersten

von Glenn Riedmeier in News national
(02.05.2013, 16.00 Uhr)
Ina Müller lädt wieder zum Singen und Sabbeln ein
Ina Müller
NDR/Morris Mac Matzen
"Inas Nacht": Neue Staffel ab 15. Juni im Ersten/NDR/Morris Mac Matzen

Fans der bunten Kneipenshow  "Inas Nacht" dürfen sich freuen: In diesem Jahr gibt es bereits im Sommer neue Folgen zu sehen. Insgesamt umfasst die neue Staffel zwölf Ausgaben, die ersten vier davon laufen ab dem 15. Juni samstags gegen 23.00 Uhr im Ersten. Danach soll es am 5. Oktober weitergehen, wie NDR-Pressesprecherin Iris Bents gegenüber wunschliste.de bestätigte.

In der ersten neuen Folge begrüßt die charismatische Sängerin und Moderatorin Ina Müller TV-Hundetrainer Martin Rütter und Modedesigner Guido Maria Kretschmer ( "Shopping Queen") in der kleinen Kneipe 'Zum Schellfischposten'. Musikgäste sind die britische Musikerin und Ausnahmesängerin Alex Hepburn, die erstmals in Deutschland zu sehen ist, sowie die junge Stuttgarter Rockband Heisskalt. In den weiteren Folgen sind unter anderem Bernhard Hoëcker, Konny Reimann, Maren Kroymann, Jamie Cullum, Pohlmann und Frank Turner als Gäste angekündigt.

"Inas Nacht" ist die etwas andere Late-Night-Show, die seit 2007 zunächst im NDR lief und im Jahr 2009 ins Erste befördert wurde. Unter dem Motto 'Singen, Saufen, Sabbeln' lädt Ina Müller in jeder Ausgabe zwei Talkgäste und zwei Musikacts zum gemütlichen Plausch und Musizieren ein. So mancher Prominente hat in dem intimen Kneipenambiente bereits Dinge verraten, die er anderswo vermutlich lieber für sich behalten hätte. Die 14 Personen im Publikum - mehr passen nicht in die Kneipe - haben die Möglichkeit, ihre eigenen Fragen an die Gäste auf Bierdeckel zu schreiben. Der 20-köpfige Shanty-Chor 'Tampentrekker' rundet die Sendung mit musikalischen Kurzeinlagen ab.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 04.05.2013, 18.07 Uhr:
    Die Musikerauswahl ist klasse, meist Künstler die man noch nicht so kennt,und sehr oft ja auch Deutsche, die zeigen das man auch in Deutscher Sprache gute Musik machen kann.
    Mir ist die Frau Müller ja etwas zu aufgedreht , aber je nach Gast trotzdem eine gute Sendung.
    Andy Borg hat mich zuletzt überrascht,das war ein ganz netter Mensch-hätte ich so nicht gedacht.
    Mit der Sendung kann man seine Meinungen über prominente Menschen ändern oder verfestigen.
    Und sehr gut das Waldemar Hartmann wieder ausgeladen wurde. *find*
  • Mikko schrieb via tvforen.de am 02.05.2013, 19.45 Uhr:
    Wunderbar. Ich mag ihre Art, mit den Gästen umzugehen. Die Unbefangenheit mit der sie ihre Gäste "ausquetscht", damit die mal mehr von sich erzählen, als der PR-Berater ihnen eingetrichtert hat, ist so weit ich weiß einzigartig im deutschen Fernsehen, oder?
    Noch dazu, lädt sie immer tolle Musiker ein, die in Deutschland nicht immer groß bekannt sind.
    Ick freu ma!
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 02.05.2013, 19.09 Uhr:
    Ich auch! Da freue ich mich!
  • Migge schrieb via tvforen.de am 02.05.2013, 17.39 Uhr:
    Na, da bin ich wieder mit dabei, denn Ina ist für mich unterhaltsam.
    Neulich sah ich sie mit Delling.
    Der war ja mit ihr zusammen so was von nett und offen und schlagfertig,
    man hätte sich in ihn verlieben können.
    Migge