Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Intelligence" mit David Schwimmer ("Friends"): Deutschlandpremiere angekündigt

von Ralf Döbele in News national
(22.04.2021, 12.55 Uhr)
Sky nimmt die Spionage-Comedy von und mit Nick Mohammed ins Programm
Nick Mohammed (l.) und David Schwimmer (r.) in "Intelligence"
Peacock
"Intelligence" mit David Schwimmer ("Friends"): Deutschlandpremiere angekündigt/Peacock

Noch vor dem Serienstart Anfang 2020 hatte der britische Pay-TV-Sender Sky seine Spionage-Comedy  "Intelligence" für eine zweite Staffel verlängert. Die Serie mit  "Friends"-Star David Schwimmer, die inzwischen auch beim amerikanischen Streaming-Anbieter Peacock läuft, kommt nun auch nach Deutschland. Ab dem 1. Juni ist sie immer dienstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen bei Sky Comedy zu sehen, wonach die sechs Episoden auch bei Sky Ticket abrufbar sein werden.

Das Format wird als Arbeitsplatz-Comedy beschrieben und beginnt mit der Ankunft des machthungrigen NSA-Agenten Jerry Bernstein (Schwimmer), dem beim britischen Nachrichtendienst GCHQ mit Joseph Harries (Serienschöpfer Nick Mohammed) ein taktloser und eher unfähiger Computer-Analytiker zur Seite gestellt wird. Gemeinsam soll das frischgebackene und dysfunktionale Team gegen Cyber-Kriminalität zu Felde ziehen. Der Erfolg ist quasi vorprogrammiert, da nicht einmal Cyber-Security-Chefin Christine (Sylvestra Le Touzel) weiß, was der neue Verbindungsmann denn genau leisten soll. Mit seiner Angeberei macht er sich jedenfalls gleich am ersten Tag unbeliebt.

David Schwimmer zeigte sich zuletzt pragmatisch begeistert von seinem neuen Fernsehprojekt: Ich habe keine Ahnung, worum es in der Serie geht, aber da sie den Titel 'Intelligence' trägt, ist es nur logisch, dass ich mitspiele.

Während die ersten sechs Folgen von "Intelligence" in Deutschland ab dem 1. Juni zu sehen sind, geht in Großbritannien am 8. Juni bereits die zweite Staffel an den Start. Darin erhält Bernstein Rückenwind, den er unbedingt ausnutzen will: Die Russen haben anscheinend eine Cyberwaffe gekapert - eine, an deren Entwicklung Jerry beteiligt war, weswegen sein einschlägiges Wissen nun Gold wert ist. Und schnell ist Jerry wieder sein altes, überhebliches Selbst.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds