Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Intruders": RTL Crime zeigt BBC-Thrillerserie ab Oktober

von Glenn Riedmeier in News national
(31.07.2015, 10.35 Uhr)
"Akte X"-Autor Glen Morgan erzählt von "Geisteswanderung"
"Intruders"
BBC America
"Intruders": RTL Crime zeigt BBC-Thrillerserie ab Oktober/BBC America

Bereits im Frühjahr wurde bekannt, dass sich RTL Crime die britisch-amerikanische Thrillerserie  "Intruders" gesichert hat. Nun steht fest, wann genau sie dort ihre Deutschlandpremiere erleben wird. Der Bezahlsender strahlt die acht Episoden der ersten und einzigen Staffel ab dem 21. Oktober immer mittwochs 20.15 Uhr aus.

"Intruders" ist eine achtteilige Koproduktion von BBC America und dem britischen BBC Two, die dort im vergangenen Herbst ausgestrahlt wurde. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Michael Marshall Smith erzählt der frühere  "Akte X"-Autor Glen Morgan von Personen, die in die Machenschaften einer Organisation (den Qui Reverti) verstrickt werden, die vom ewigen Leben durch "Geisteswanderung" träumt.

Im Mittelpunkt steht der ehemalige Polizist Jack Whelan (John Simm,  "Mad Dogs") aus Los Angeles, der glaubt seine düstere Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben. Whelans zurückgezogenes Leben als Autor wird auf den Kopf gestellt, als seine Frau Amy (Mira Sorvino, "Romy und Michelle") spurlos verschwindet. Während das Unheil seinen Lauf nimmt, führt ein düsterer Agent (James Frain,  "Die Tudors") eine ganze Reihe von Exekutionen aus. Zeitgleich läuft ein kleines Mädchen (Millie Bobby Brown) von zu Hause weg und landet in einer Welt voller Gefahren. Bei seinen Ermittlungen stößt Jack auf den Geheimbund Qui Reverti, dessen Machenschaften die Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft sprengen...

Serienschöpfer Glen Morgan ist bekannt als Autor und Produzent der "Final Destination"-Reihe und durch Kultserien wie "Akte X",  "Millennium" und  "Space 2063". Regie bei der ersten Staffel führten unter anderem Eduardo Sanchez ("Blair Witch Project") und Daniel Stamm ("Der letzte Exorzismus"). Die Serie wurde nach der ersten Staffel nicht verlängert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare