Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Invincible": Dann geht die Veröffentlichung der zweiten Staffel weiter

von Bernd Krannich in News national
(16.02.2024, 10.26 Uhr/ursprünglich erschienen am 23.01.2024)
Animierte Superheldenserie des "The Walking Dead"-Schöpfers
"Invincible"
Prime Video
"Invincible": Dann geht die Veröffentlichung der zweiten Staffel weiter/Prime Video

Als nach langer Wartezeit Prime Video endlich die Veröffentlichung der zweiten Staffel der Animationsserie  "Invincible" für November 2023 angekündigt hatte, kam gleich ein Wermutstropfen hinterher: Zunächst würde nur die erste Staffelhälfte gezeigt. Nun gibt es auch endlich den Termin für die noch ausstehenden vier Episoden der Staffel: Ab dem 14. März geht es mit den Abenteuern von Mark Grayson (im Original gesprochen von Steven Yeun;  "The Walking Dead",  "Beef") weiter. Die verbleibenden vier Episoden der Staffel werden dann im wöchentlichen Rhythmus freigeschaltet.

UPDATE: Nun hat Prime Video auch einen neuen Trailer für die Folgen nachgeschoben. Der liegt sowohl in deutscher Synchronfassung wie auch im englischen Originalton vor.

ZUVOR: Prime Video hat sich die Verkündung des Startdatums für einen besonderen Tag aufgehoben: Gestern war der 21. Geburtstag der Comicvorlage zu "Invincible" von Autor Robert Kirkman und den Zeichnern Cory Walker und Ryan Ottley.

Erzählt wird bei "Invincible" die Geschichte des anfangs 17-jährigen Mark Grayson (Yeun). Der ist eigentlich ein recht normaler Typ - mit ein bis zwei Ausnahmen. Zum einen ist sein Vater Omni-Man (Oscar-Preisträger J.K. Simmons) der mächtigste Superheld der Welt. Und dann beginnt auch Mark nach einer normalen Jugend, Superkräfte zu entwickeln. Dabei bemerkt er, dass das "Erbe" des Vaters vielleicht nicht ganz so heldenhaft ist, wie er immer dachte. So muss er sich in der zweiten Staffel neben den "normalen" Herausforderungen eines Superhelden einer besonderen stellen: nicht so zu werden wie sein Vater.

Die Comic-Vorlage von "Invincible" ging im Februar 2018 nach 15 Jahren zu Ende, für Kirkman war es - nach "The Walking Dead" - sein bislang zweiterfolgreichster Comic.

Prime Video hatte die Auftaktstaffel von "Invincible" ab März 2021 veröffentlicht. Der Start der zweiten Staffel ließ also mehr als zwei Jahre auf sich warten. Immerhin hatte Prime Video damals gleich eine dritte Staffel mitbestellt, so dass die Wartezeit auf diese hoffentlich kürzer ausfällt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare