Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"It Takes 2": RTL enthüllt Promi-Teilnehmer seines Gesangswettbewerbs

Ende Oktober war bekannt geworden, dass RTL einen neuen Promi-Gesangswettbewerb unter dem Titel
DIE KANDIDATEN
Mimi Fiedler, Schauspielerin
Isabel Edvardsson, "Glücksrad"-Buchstabenfee und Profitänzerin bei
Dave Davis, Comedian
Annett Möller, RTL News Anchor und Moderatorin
Matthias Steiner, Olympiasieger und Weltmeister im Gewichtheben
Rebecca Siemoneit-Barum, Schauspielerin, Moderatorin, "Dschungelcamp"-Teilnehmerin
Hana Nitsche, Model
Kolja Kleeberg, Sterne- und Fernsehkoch (u.a.
André Dietz, Schauspieler (
Die neun Promis müssen in der ersten Show live vor den drei Mentoren der Sendung singen. Dabei können die Mentoren die jeweiligen Sänger nicht sehen. Jeder Mentor sucht sich aufgrund der Gesangsdarbietung ein Team von drei Promis für sein Team. Als Mentoren bekanntgegeben wurden der fünffache Jazz-Award-Gewinner Tom Gaebel, die österreichische Pop-Rock Sängerin Christina Stürmer und Musiker, Sänger und Schauspieler Gil Ofarim.
Bei den nachfolgenden vier Sendungen treten die Promis dann vor Publikum und einer dreiköpfigen Jury auf - teils solo, teils im Duett mit ihrem jeweiligen Mentor. Die Jury besteht aus Singer-Songwriter Angelo Kelly, ESC-Gewinnerin Conchita Wurst und dem spanisch-deutschen Popsänger Álvaro Soler. Die vergeben nach den Performances Punkte. Unter denjenigen Teilnehmern, die dabei am schlechtesten abschneiden, bestimmt ein Zuschauervoting einen Ausscheidenden.
Ursprünglich stammt das Format aus den Niederlanden nach einer Idee von John de Mol und geht dort bereits in die zweite Staffel. Hierzulande wird Talpa Germany die Show produzieren, die im vergangenen Jahr den Megaflop
Grundsätzlich läuft das Ganze wohl eher auf ein Fremdschäm-Format hinaus. Auch die vom Sender veröffentlichten Statements der Promi-Teilnehmer stapeln tief und dämpfen eher die Erwartung an die Gesangsfähigkeiten der Teilnehmer: "Ich bin eine super Putzsängerin. Wenn jemand eine singende Putzfrau sucht, nehmt mich", lässt Mimi Fiedler vermelden. Tänzerin Edvardsson gibt zu Protokoll: "Ich singe, wenn ich unterrichte. Das ist bis jetzt meine gesangliche Erfahrung." Keine "Mariah Carey" zu sein gesteht Annett Möller ein: "Ich wollte immer Moderatorin werden, aber Sängerin ist auch gut. Da sind aber Millionen andere besser. Ich bin keine Mariah Carey, aber es macht wahnsinnig viel Freude."
RTL lässt die fünfteilige Showreihe im November in Köln produzieren, eine Ausstrahlung ist für 2017 geplant.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "Detective Maria Kallio": Finnische Krimiserie feiert Deutschlandpremiere
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- Neues Serienkillerdrama lässt "Adolescence"-Star und "Ray Donovan"-Darsteller aufeinanderprallen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste verbreiten am 1. Juni 2025 "Sommer-Feeling"
Nächste Meldung
Specials
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
- Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
Neue Trailer
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
- Update "Downton Abbey 3": Trailer zum dritten Kinofilm "Das Große Finale"
- "The Kollective": Trailer zum Journalismus-Thriller mit "Halo"-Star
- Nächstes "Doctor Who"-Spin-off mit UNIT und Seeteufeln veröffentlicht ersten Trailer
- "Generation V": Erster Trailer und Starttermin für zweite Staffel des "The Boys"-Ablegers
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
