Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ITV veröffentlicht Trailer zu "Fearless", bestellt "Girlfriends"

von Ralf Döbele in News international
(22.05.2017, 17.00 Uhr)
Zwei neue Dramaserien mit Helen McCrory und Miranda Richardson
Helen McCrory in "Fearless"
ITV
ITV veröffentlicht Trailer zu "Fearless", bestellt "Girlfriends"/ITV

Der britische Sender ITV schickt demnächst zwei neue Dramaserien an den Start. Zum einen handelt es sich um den Anwalts-Thriller  "Fearless" mit Helen McCrory, von dem nun auch ein erster Trailer veröffentlicht wurde. Zum Anderen hat der Sender grünes Licht für die Produktion von  "Girlfriends" erteilt - weder verwandt, noch verschwägert mit den gleichnamigen Serien aus den USA und aus Deutschland.

"Fearless"

Im Zentrum von "Fearless" steht die Anwältin Emma Blunt (McCrory), die bekannt dafür ist, vermeintlich hoffnungslose Fälle zu übernehmen. Aktuell geht sie dem Mord einer Schülerin im Osten Englands auf den Grund und versucht so zu beweisen, dass der für das Verbrechen verurteilte Mann unschuldig ist. Doch je tiefer Emma gräbt, desto mehr stößt sie auf Mächte innerhalb der Polizei und auf Geheimdienste aus dem In- und Ausland, die offensichtlich kein Interesse daran haben, dass sie die Wahrheit aufdeckt.

Das Konzept zu "Fearless" stammt von Patrick Harbinson, der zuvor als Autor für  "Homeland" tätig war. Die Premiere der ersten Staffel mit sechs Episoden ist für Juni vorgesehen.

"Girlfriends"

Zoë Wanamaker, Miranda Richardson und Phyllis Logan sind die Hauptdarstellerinnen von "Girlfriends". In dem neuen Drama spielen sie Linda, Sue und Gail, drei Frauen im besten Alter, die sich den Herausforderungen der heutigen Zeit stellen. Nach dem plötzlichen Tod von Lindas Ehemann Micky, findet sie Trost und Unterstützung bei ihren alten Schulfreundinnen. Doch auch die haben ihre eigenen Probleme, egal ob Scheidung, Jobverlust, Großmutter-Pflichten oder Altersdiskriminierung. Zudem sind die Umstände von Mickys Tod alles andere als eindeutig geklärt.

ITV hat zunächst eine erste Staffel mit sechs Episoden bestellt. Für Drehbuch und Regie zeichnet Kay Mellor ( "The Syndicate") verantwortlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare