Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

James Corden übernimmt "Late Late Show" auf CBS

von Marcus Kirzynowski in News international
(09.09.2014, 11.11 Uhr)
Nachfolger für Craig Ferguson gefunden
James Corden
ITV
James Corden übernimmt "Late Late Show" auf CBS/ITV

CBS hat einen Nachfolger für  "The Late Late Show" gefunden: Der britische Komiker und Schauspieler James Corden soll Anfang nächsten Jahres in die Fußstapfen von Craig Ferguson treten, der im April angekündigt hatte, die Show im Dezember zu verlassen. Das berichtet der Hollywood Reporter.

Die Unterhaltungschefin des US-Networks Nina Tassler sagte über Corden, er "ist schon ein großer Star in Großbritannien und hat amerikanische Zuschauer am Broadway begeistert. Wir sind aufgeregt, sein beachtiches und einzigartiges Talent unserem Senderpublikum auf einer täglichen Basis präsentieren zu können."

Corden sei ein echtes Multitalent, "ein Autor, Schöpfer und Darsteller, der in jedem Medium, das er anfasst, geliebt und respektiert wird, ob im Theater, Comedy, Musik, Film oder Fensehen." Einen genauen Termin für seine erste Sendung bei CBS gab der Sender noch nicht bekannt, es ist aber davon auszugehen, dass es Anfang des nächsten Jahres losgeht.

Corden ist zurzeit in dem Musikfilm "Can a Song Save Your Life?" an der Seite von Keira Knightley und Mark Ruffalo in den deutschen Kinos zu sehen. Vor Kurzem war er auch als Paul Potts in dem Biopic "One Chance" zu sehen. Neben seinen Engagements als Schauspieler moderiert er auch die Sport-Spielshow "A League of Their Own" auf Sky 1. Er ist auch Autor und Produzent der BBC-Comedyserie  "The Wrong Mans", in der er selbst eine der Hauptrollen spielt.

Offenbar war auch  "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris bei CBS als neuer Moderator der "Late Late Show" im Gespräch. Der wollte sich aber laut Deadline nicht auf das langfristige tägliche Engagement einlassen, das ihn nach eigener Einschätzung zu schnell gelangweilt hätte.

Der bisherige Gastgeber Craig Ferguson hatte seinen Rücktritt angekündigt, nachdem er von CBS bei der Nachfolge von David Letterman übergangen worden war. Der moderiert bisher noch die  "Late Show", die vor der "Late Late Show" auf dem Network läuft. Er will aber im Sommer 2015 nach mehr als 20 Jahren aufhören und soll dann von  Stephen Colbert abgelöst werden, obwohl Ferguson eine Klausel in seinem Vertrag hatte, die ihn als Nachfolgekandidaten prädestinierte (wunschliste.de berichtete).

Ferguson plant jetzt eine neue halbstündige Comedy-Talkshow für die Produktionsfirma Tribune Media. Dort sollen auch seine Sidekicks aus der Late-Night-Show wieder zum Einsatz kommen: das Roboterskelett und das pantomimische Pferd.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare