Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

James Purefoy neben Gillian Anderson in Netflix-Comedy "Sex Education"

von Ralf Döbele in News international
(19.07.2018, 13.15 Uhr)
"The Following"-Veteran als Ex-Mann einer Sexualtherapeutin
James Purefoy in "Hap & Leonard"
SundanceTV
James Purefoy neben Gillian Anderson in Netflix-Comedy "Sex Education"/SundanceTV

Nach Gillian Anderson hat sich nun auch James Purefoy zu  "Sex Education" angemeldet. Der aus  "The Following" und  "Rom" bekannte Schauspieler übernimmt eine wiederkehrende Rolle in der Netflix-Dramedy, die 2019 Premiere feiern soll. Die Dreharbeiten laufen derzeit in Großbritannien.

Gillian Anderson verkündete den Neuzugang selbst via Twitter, wo sie eine Art Familienfoto postete.

Im Zentrum von "Sex Education" steht Otis Thompson (Asa Butterfield), ein sozial unbeholfener Teenager, der noch Jungfrau ist. Er lebt zusammen mit seiner Mutter Jean (Anderson), die Sexualtherapeutin ist - somit ist er ständig umgeben von Ratgebern, Videos und ungefilterten Gesprächen über Sex.

Unfreiwillig wird Otis dadurch zu einem theoretischen Experten auf dem Gebiet - er bemerkt, dass er mit diesem Fachwissen in der Highschool punkten kann, um ein höheres Ansehen zu erlangen. Er verbündet sich mit dem berüchtigten Bad Girl Maeve und gründet mit ihr gemeinsam eine inoffizielle "Sexualtherapieklinik", um sich mit den seltsamen und wunderbaren Problemen seiner Mitschüler auseinanderzusetzen.

James Purefoy schlüpft in die Rolle von Remi, dem Ex-Ehemann von Jean und Otis' Vater. Purefoy wird in mehreren Episoden zu sehen sein, gehört aber nicht zum Hauptcast. Der Schauspieler ist bekannt als Serienkiller Joe Carroll aus "The Following" und als Mark Anthony aus dem HBO-Drama "Rom". Außerdem hatte er eine der Titelrollen in  "Hap and Leonard" und war als uralter Ränkeschmied in der Auftaktstaffel von  "Altered Carbon" dabei.

Entwickelt wurde "Sex Education" von der Autorin Laurie Nunn, produziert wird die Serie von der britischen Firma Eleven Film.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare