Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Jana Ina Zarrella wird Sendergesicht des neuen Free-TV-Kanals TLC
(20.02.2014, 15.21 Uhr)

Jana Ina Zarrella wird das deutsche Sendergesicht von TLC. Zum Start des neuen Doku-Soap-Kanals steht das Model nicht nur im Mittelpunkt umfangreicher Marketingbemühungen. Sie erhält dazu noch eine eigene Doku-Soap.
Ab 14. April präsentiert die 37-Jährige immer montags um 20.15 Uhr "Catwalk 30+". In der ersten TLC-Eigenproduktion soll unabhängig von Alter und Kleidergrößen die "wahre Schönheit" im Vordergrund stehen. Die Kandidatinnen der Sendung hatten ihre persönlichen Modelträume zugunsten von Kindern, Haushalt oder Job ad acta gelegt und bekommen jetzt die Gelegenheit, "endlich durchzustarten". In jeder der in sich abgeschlossenen Episoden überrascht Jana Ina drei Kandidatinnen, die entgegen dem Sendungstitel nicht ausnahmslos über 30, aber mindestens 25 Jahre alt sind. Sie werden zuhause besucht und erhalten "die Chance auf einen bedeutenden Model-Auftrag und eine Aufnahme in eine namhafte Model-Agentur". Jana Ina, die ehemalige 'Miss Intercontinental', leistet zu diesem Zweck eine Typberatung und hilft beim Umstyling.
TLC startet als zweiter Free-TV-Kanal der Discovery-Gruppe (nach DMAX) am 10. April. Die Zielgruppe, Frauen zwischen 20 und 49 Jahren, soll bei Laune gehalten werden mit zahlreichen Doku-Soaps, die vor allem vom gleichnamigen US-Originalsender stammen (wunschliste.de berichtete). Ende März startet eine Marketingkampagne unter dem Motto "Das echte Leben braucht kein Drehbuch", in deren Rahmen per TV-Spot und Anzeigen in Printmagazinen für TLC geworben wird.Als neues Sendergesicht steht Jana Ina Zarrella im Mittelpunkt der Kampagne. "Jana Ina verkörpert den TLC Markenkern zu 100 Prozent. Wir könnten uns kein besseres deutsches Sendergesicht vorstellen", zeigt sich Marketingchef Peter Wunner begeistert. Das Model verleihe der Kampagne "noch mehr Authentizität und transportiert mit ihrem Charme die TLC-Werte besonders sympathisch".
Die Auserwählte geht schon jetzt voll in ihrer Rolle auf: "TLC und ich, das passt super! Ich bin ein Riesen-Fan von Real-Life-Sendungen und kenne den Sender bereits aus Brasilien. Jedes Mal, wenn ich dort bin, schaue ich ihn begeistert". Erfolgreich sei der Sender, so behauptet Jana Ina offenbar frei von jeder Ironie, weil er "das echte Leben zeigt".
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
Nächste Meldung
Specials
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
Neue Trailer
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
- "The Hunting Wives": Trailer zum High-Society-Thriller mit Malin Åkerman und Brittany Snow
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
