Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Jennifer Jason Leigh und Hugo Weaving werden bei Showtime Cumberbatchs Eltern

von Ralf Döbele in News international
(11.07.2017, 12.44 Uhr)
"Patrick Melrose" verpflichtet Edward Berger ("Deutschland 83") als Regisseur
Jennifer Jason Leigh (l.) und Hugo Weaving (r.)
ABC/Music Box Films
Jennifer Jason Leigh und Hugo Weaving werden bei Showtime Cumberbatchs Eltern/ABC/Music Box Films

Benedict Cumberbatch erhält in  "Patrick Melrose" hochkarätige Verstärkung. Jennifer Jason Leigh und Hugo Weaving werden in der fünfteiligen Miniserie des amerikanischen Pay-TV-Senders Showtime und des britischen Sky Atlantic die Eltern des  "Sherlock"-Stars spielen. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Verfilmung der semi-autobiografischen Romane von Edward St. Aubyn. Ein Regisseur wurde für das Projekt nun ebenfalls gefunden:  "Deutschland 83"-Veteran Edward Berger.

"Patrick Melrose" zeichnet den Lebensweg seines titelgebenden Protagonisten (Cumberbatch) nach, eine Odyssee von einer traumatischen Kindheit, über seine Drogenprobleme als Erwachsener, bis hin zu seiner Abstinenz und der Gründung einer eigenen Familie. Als Kind leidet Patrick unter Prügeln seines Vaters (Weaving) und unter der Mutter (Leigh), die dieses Verhalten gutheißt. Später versucht Melrose diese Vergangenheit mit einem ausufernden Leben als Playboy zu kompensieren und die bösen Erinnerungen im Zaum zu halten. Anna Madeley ( "The Crown"), die ebenfalls neu im Hauptcast ist, wird Melroses Ehefrau verkörpern.

Jeder der fünf Teile der Miniserie wird einen der fünf Romane zum Inhalt haben und wie es sich für ein großes Fernseh-Epos gehört, werden auch die Schausplätze besonders sein. So spielt "Patrick Melrose" unter anderem im Südfrankreich der 1960er Jahre, im New York der 80er und schließlich in Großbritannien zu Beginn des neuen Jahrtausends. David Nicholls ("Große Erwartungen", 2012) übernimmt die Drehbuchadaption.

Jennifer Jason Leigh ist bekannt für Filme wie "Weiblich, ledig, jung sucht...", "Tausend Morgen", "Der Maschinist" und natürlich "The Hateful Eight", wofür seine Oscar- und Golden Globe-Nominierungen erhielt. Auf dem Bildschirm war sie zuletzt in  "Revenge" und  "Weeds" zu sehen. Außerdem stattete sie erst am vergangenen Wochenende den neuen Folgen von  "Twin Peaks" einen Besuch ab.

Hugo Weaving verkörperte Agent Smith in der "Matrix"-Trilogie und Elrond in der "Herr der Ringe"-Trilogie. Der Schauspieler wirkte außerdem in "Captain America", "Cloud Atlas", "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" oder "V wie Vendetta" mit.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare