Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

John Glover erneut bei "Smallville" (leichter Spoiler)

von Ralf Döbele in Vermischtes
(22.08.2010, 00.00 Uhr)
Wiedersehen mit Lex Luthors Vater in der letzten Staffel
The CW

Wieder einmal stellt eine Kult-Serie unter Beweis, dass Abschiede nie von Dauer sein müssen.  "Smallville"-Fans dürfen sich über die Rückkehr eines weiteren, alten Bekannten in der zehnten und letzten Staffel freuen. John Glover, der am Ende der siebten Staffel als Lex Luthors Vater Lionel das Zeitliche segnete, wird im kommenden Jahr erneut in der Serie zu sehen sein.

Glover wird in mindestens zwei Episoden auftauchen, voraussichtlich werden diese im November in den USA ausgestrahlt. Der Schauspieler begibt sich damit in die gute Gesellschaft von John Schneider (Vater Kent) und Laura Vandervoort (Supergirl), die ebenfalls ihre alten "Smallville"-Rollen für die letzte Staffel wieder aufnehmen werden (wunschliste.de berichtete). Daneben werden auch James Marsters alias Brainiac und Michael Shanks als Hawkman erneut zu sehen sein. Die zehnte und letzte Staffel von "Smallville" startet auf dem US-Network The CW am 24. September.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 23.08.2010, 00.14 Uhr:
    Smallville hat mich von Anfang an eher ... "abgestoßen" ist vll das falsche Wort, aber irgendwie fand ich keinen der Charas wirklich interessant sondern alle viel zu stereotyp.
    Ich hab mir bis auf ein paar vereinzelte Folgen kaum etwas angesehen.
    Deshalb mag man meine Verwunderung verstehen, wenn ich sage: "WHAT? Michael Shanks hat in Smallville mitgespielt? Als "Hawkman"?!? Vermutlich sogar in Kostüm?!
    . Daneben werden auch
    James Marsters alias Brainiac und Michael Shanks
    > als Hawkman erneut zu sehen sein.
  • jumin schrieb via tvforen.de am 23.08.2010, 10.35 Uhr:
    Genau das meinte ich damit, dass die Serie für mich zu sehr in die Comicwelt abgerutscht ist: Plötzlich lag der Fokus auf weiteren Superhelden und Superschurken, die teils schon in ihren Kostümen auftraten. Dass genau darauf vorher der Fokus nicht lag, hatte mir an Smallville von Anfang an gefallen. Stattdessen ging es um Intrigen, die Höhlen, die Beziehungen und zwischendurch blitzte mal ein bisschen Comic durch. Aber dass all die anderen Helden dazugenommen wurden, das war mir zu viel. Und Lana, ich weiß, dass sie viele nicht mögen, aber sie gehört für mich zu der Serie wie Chloe, Clark und Lex, ganz egal, was die Comicversion dazu sagt.
    Dass die zehnte die letzte ist, da wette ich drauf - das Ende dürfte doch sicher etwas mit dem geplanten Reboot des Superman-Kino-Franchises zu tun haben ... Hoffentlich wird's nun doch endlich Tom, das wäre eine logische Verlagerung der Serie auf die Kinoleinwand, wo man dann die Superman-Storyline aufbauen kann.
    Nach wie vor ist es schade, dass eine meiner Lieblingsserien so abgerutscht ist. Die ersten vier, fünf Staffeln gehören zu meinen absoluten Lieblingsmomenten in der TV-Geschichte
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 22.08.2010, 16.33 Uhr:
    coool.
    10. und letzte staffel? aha. nu iss also bald schicht. hmmmm
  • jumin schrieb via tvforen.de am 22.08.2010, 16.38 Uhr:
    Ja, so sehr ich Smallville in den frühen Staffeln geliebt habe und es immer noch tue, das Ende muss sein. Die Reihe ist ZU sehr in den eigentlichen Comic abgerutscht. Schön wäre es, wenn jetzt auch noch Rosenbaum, Kreuk und Jones auftauchen, als Abschluss; sie haben die Serie immerhin groß gemacht. Ist da was geplant?
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 22.08.2010, 16.57 Uhr:
    Lana taucht bestimmt nochmal auf und das mit der letzten Staffel glaube ich erst wenn wirklich Schluss ist.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 22.08.2010, 16.58 Uhr:
    Die Produzenten wollen Rosenbaum seit Staffel 8, er ist das Problem. Auf Kreuk kann ich verzichten, Lana ist ein grauenhafter Charakter, ihre Auftritte in Staffel 8 waren der Tiefpunkt der Staffel, sie kann weg bleiben, da sie in Clarks Leben sowieso keine nennenswerte Rolle mehr spielt. Ob ich meinen Wunsch kriege? Keine Ahnung, bisher ist nichts bekannt. Jones kommt garantiert nicht zurück, Pete ist schon lange vergessen. Eigentlich schade, hätte er die Serie nicht verlassen, hätte man vielleicht auch Lana retten können, als Paar hätten sie vielleicht was reißen können.
    jumin schrieb:
    Ja, so sehr ich Smallville in den frühen Staffeln
    geliebt habe und es immer noch tue, das Ende muss
    sein. Die Reihe ist ZU sehr in den eigentlichen
    Comic abgerutscht.

    Huh? Die Serie war doch vom ersten Tag stark an die Comics angelehnt, da hat sich nicht viel getan, nur das der Fokus von Smallville auf Metropolis gewandert ist. Inhaltlich ist die Serie jetzt aber nicht näher an den Comics als während der 1. Staffel.
    Trotzdem hast du Recht das das Ende sein muss, wie fast jede Serie ist Smallville zu lange gelaufen. Im Moment ist man auch dabei Supernatural totzusenden, die kommende 6. Staffel ist meiner Meinung nach ein Fehler, das Ende der 5. Staffel war ein logischer Endpunkt für die Story und es waren auch schon Abnutzungserscheinungen zu erkennen, ich bin mir nicht sicher ob man sich oder den Fans eine nGefallen tut, wenn man weitermacht.
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 22.08.2010, 17.03 Uhr:
    Ich zumindest habe in den letzten beiden Staffeln (bis auf Lanas Auftritt) mehr Spaß mit Smallville gehabt, als seit Ewigkeiten. Dennoch finde ich es gut, dass die Serie endet. Und enden wird sie mit der 10 Staffel defintiv.