Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Joko & Klaas gegen ProSieben": Starttermin für neue Staffel steht fest

Der Starttermin für die nächste Staffel von
Diese werden ab heute in den Münchner Bavaria Studios produziert. Im Verlauf der Staffel wird das Format auch die 50-Folgen-Grenze durchbrechen. Aus diesem Anlass haben sich Joko und Klaas etwas Besonderes gewünscht... alles ist möglich
, verspricht ProSieben auf X (ehemals Twitter).
Mit der Sendung haben Joko und Klaas schon mehrfach große Aufmerksamkeit generiert - insbesondere, was die Einlösung der 15-minütigen Sendezeit angeht, die den beiden weiterhin zur freien Verfügung steht, wenn sie das Duell für sich entscheiden können. Mehrere Male haben sie ihre gewonnene Sendezeit genutzt, um auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam zu machen. Wenn Joko und Klaas als Verlierer vom Platz gehen, drohen den beiden allerdings unrühmliche Strafen. So mussten sie sich etwa schon für einen Pferdekalender ablichten lassen oder Experimente für
Seit zwölf Jahren treiben Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf nun schon auf ProSieben ihr Unwesen - und gehören zu den wichtigsten Sendergesichtern. Mit ihrer Wettkampf-Show "Joko & Klaas gegen ProSieben" bescherten sie ihrem Heimatsender zwar die eine oder andere Blamage, aber stets Top-Quoten. Die Herbststaffel 2023 wurde im Schnitt von 1,27 Millionen Zuschauern verfolgt. In der Zielgruppe kamen tolle 16,4 Prozent Marktanteil zustande. Noch besser lief es für die fünf im vergangenen Frühjahr gezeigten Ausgaben. Diese holten Reichweiten von durchschnittlich 1,49 Millionen Zuschauern sowie herausragende 19,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
auch interessant
Leserkommentare
Serienjunkie© schrieb am 13.03.2024, 20.17 Uhr:
Super 👍 J&K vs Pro7 seh ich gern,da ist dienstags wieder fest eingeplant.
Flapwazzle schrieb am 13.03.2024, 16.44 Uhr:
Politische Beeinflussung über Unterhaltungsformate. Das funktioniert bei der roten Sieben ohne Zweifel. Zum Glück werden die Reichweiten der beiden weit überschätzt.
Romplayer schrieb am 18.03.2024, 00.54 Uhr:
Würdest du auch "Politische Beeinflussung" rufen, wenn die beiden etwas machen würden, was deiner persönlichen politischen Einstellung nicht widerspricht?
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "The Night Agent": Rose-Darstellerin verlässt überraschend Netflix-Serienhit
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Shakespeare & Hathaway": Ermittler-Duo nach drei Jahren Pause mit Staffel 5 zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Neue Trailer
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
