Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Joko und Klaas planen neue Wettkampf-Show für ProSieben

20.11.2018, 09.09 Uhr - Dennis Braun/TV Wunschliste in National
Comedy-Duo will abseits vom "Duell um die Welt" wieder gegeneinander antreten
Joko Winterscheidt (l.) und Klaas Heufer-Umlauf wollen sich für ProSieben wieder duellieren.
Bild: ProSieben/Marco Justus Schöler
Joko und Klaas planen neue Wettkampf-Show für ProSieben/Bild: ProSieben/Marco Justus Schöler

Am kommenden Samstag sowie am 1. Dezember, jeweils um 20.15 Uhr, geht auf ProSieben "Das Duell um die Welt" in eine neue Runde. Erstmals werden sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf darin ausschließlich im Studio duellieren, die Aufgaben in den einzelnen Ländern rund um den Globus müssen andere Promis bewältigen. Eine neue Wettkampf-Show mit dem ungleichen Duo befindet sich aber bereits in der Entwicklung.

Wie ProSieben-Chef Daniel Rosemann der Neuen Osnabrücker Zeitung bestätigte, soll im kommenden Frühjahr die Produktion eines Formats beginnen, in dem die beiden das tun, "was sie am besten können: Sich gegenseitig das Leben zur Hölle machen". Zwar gibt es noch keine konkreten Details zur geplanten neuen Show, Klaas dementiert aber bereits eine zu inhaltliche Nähe zum "Duell um die Welt": "Es wird in gewisser Weise gegeneinander gehen, aber in einer innovativeren Form, als man jetzt erwarten könnte. Contest-Shows gibt es ja nicht erst seit uns, und mit uns ist es nicht weniger geworden."

Die für die Primetime angedachte Show soll wöchentlich laufen, allerdings nicht im Stile von "Circus HalliGalli" das ganze Jahr über, sondern in einer festen Staffel. Darüber hinaus steht nun auch fest, wann die beiden Entertainer mit ihrem Weihnachts-Special auf Sendung gehen werden: ProSieben feiert "Weihnachten mit Joko und Klaas" am 22. Dezember um 20.15 Uhr. Zum Konzept gibt es noch keine Informationen, auch die beiden Protagonisten selbst sind demnach noch ratlos. Die Zuschauer dürften somit viel Improvisation und Überraschungen erwarten.

Zunächst einmal stehen aber zwei neue Ausgaben vom "Duell um die Welt" auf dem Programm. Am 24. November tritt das Team Joko mit Tim Mälzer und Steven Gätjen gegen das Team Klaas mit Thomas Hayo und Palina Rojinski an. Eine Woche später kämpfen Thorsten Legat und Jeannine Michaelsen für Joko gegen Sido und Johannes B. Kerner für Klaas. Die Vergabe der Länderpunkte machen die beiden Moderatoren danach im Studio unter sich aus. In der dritten Ausgabe, für die es bislang noch keinen Sendetermin gibt, besteht das Team Joko übrigens aus Clueso und Lena Meyer-Landrut, während Jochen Schropp und 'Evil' Jared Hasselhoff für das Team Klaas an den Start gehen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • hazev schrieb am 24.11.2018, 11.16 Uhr:
    hazevWenn ich die beiden Überheblichen sehe, schalte ich sofort um.