Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Jon Cryer ("Two and a Half Men") und Donald Faison ("Scrubs") mit neuer Sitcom

von Bernd Krannich in News international
(30.09.2022, 10.53 Uhr)
NBC gibt grünes Licht für neue Serie
(v. l.) Trey (Donald Faison), Julia (Abigail Spencer) und Jim (Jon Cryer)
Chris Haston/NBC
Jon Cryer ("Two and a Half Men") und Donald Faison ("Scrubs") mit neuer Sitcom/Chris Haston/NBC

Der US-Sender NBC hat eine späte Serienbestellung für eine neue, noch namenlose Sitcom aufgegeben: Im Zentrum steht ein geschiedenes Ehepaar, das sich weiterhin gemeinsam um seine Kinder kümmert und das durch ihren neuen Partner aufgewühlt wird. Die Hauptrollen haben Jon Cryer, Donald Faison und Abigail Spencer, hinter der Serie steht Mike O'Malley (als Schauspieler etwa in  "Yes, Dear",  "Glee",  "Snowpiercer").

(Nachtrag: Die Sitcom hat letztendlich den Titel  "Extended Family" erhalten.)

Jon Cryer ( "Two and a Half Men") porträtiert in der Serie Jim (TV Wunschliste berichtete). Der war mit seiner Gattin Julia (Spencer,  "Timeless") im Rahmen der Scheidung übereingekommen, dass beide sich für das Wohl ihrer kleinen Kinder als Bewohner im bisherigen Haus abwechseln und dabei dann jeweils die Aufsicht über den Nachwuchs übernehmen.

Als Julia, die erfolgreiche Leiterin einer Firma zur Krisenbewältigung, jedoch mit Trey (Faison;  "Scrubs",  "The Exes") anbandelt - einem erfolgreichen MIT-Abgänger und Besitzer des Basketball-Teams der Boston Celtics - wird die Lage für die Zuschauer komisch: Die Celtics sind Jims Lieblingsteam. Jim selbst arbeitet als Corporate Compliance Officer, ist also dafür zuständig, dass sich jeder an die (oft absurden) Regeln im Unternehmen hält. Dabei bringt Jim eine scheinbar unendliche Geduld mit und kommt mit jedermann gut aus - eben auch mit seiner Ex-Frau, mit der ihn nach wie vor ein gemeinsamer Sinn für sarkastischen Humor verbindet. Weitere Hauptrollen haben Finn Sweeney und Sofia Capanna als die Kinder von Jim und Julia.

Lionsgate ist das verantwortliche Produktionsstudio (das mit dem Pay-TV-Sender Starz verbandelt ist). Dort arbeitet Serienschöpfer Mike O'Malley, der daneben auch als Showrunner des Wrestling-Dramas  "Heels" mit  "Arrow"-Veteran Stephen Amell fungiert.

Während allgemein im US-Fernsehen der Trend zu Single-Camera-Comedys geht (gedreht wie ein Film), hat NBC damit in diesem Jahr bereits die dritte Multi-Camera-Sitcom bestellt (wie ein Theaterstück auf einer Bühne aufgeführt und gleichzeitig mit meist vier Kameras gefilmt): Zuvor hatten  "Lopez vs. Lopez" und eine Neuauflage von  "Night Court" grünes Licht erhalten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • pat94 schrieb am 04.10.2022, 14.01 Uhr:
    Donald Faishon und Jon Cryer also das kann ja nur witzig werden. Plot klingt interessant!