Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Jurassic World": Netflix kündigt Serie zum Saurier-Kult an

von Glenn Riedmeier in News international
(04.06.2019, 18.27 Uhr)
DreamWorks produziert Animationsserie
"Jurassic World: Camp Cretaceous"
Netflix/DreamWorks Animation
"Jurassic World": Netflix kündigt Serie zum Saurier-Kult an/Netflix/DreamWorks Animation

Netflix bereitet sich auf die Zukunft vor und wird sein Angebot an Animationsserien kräftig ausbauen. Dabei setzt der Streamingdienst auffallend auf starke und etablierte Marken. Nachdem erst gestern bekannt wurde, dass das Sammelkartenspiel  "Magic: The Gathering" als Serie adaptiert wird (TV Wunschliste berichtete), folgt nun die Ankündigung einer  "Jurassic World"-Animationsserie. Sie trägt den Titel  "Jurassic World: Camp Cretaceous" und soll 2020 weltweit bei Netflix veröffentlicht werden.

DreamWorks Animation wird die Action-Abenteuerserie produzieren, die in der selben Zeit angesiedelt sein soll wie der Kinofilm aus dem Jahr 2015. Die Handlung dreht sich um eine Gruppe von sechs Teenagern, die für ein einmaliges Erlebnis in einem neuen Abenteuercamp auf der gegenüberliegenden Seite der Isla Nublar ausgewählt wurden. Doch Dinosaurier verwüsten die Insel und die sechs Camper sind gestrandet. Sie sind von der Außenwelt abgeschnitten und haben nur dann eine Überlebenschance, wenn sie zusammenhalten.

Einen ersten Teaser hat Netflix bereits zur Verfügung gestellt:

Scott Kreamer ( "Pinky Malinky") und Lane Lueras ( "Kung Fu Panda: Die Tatzen des Schicksals") fungieren als Showrunner und zusammen mit Steven Spielberg, Frank Marshall und Colin Trevorrow auch als Executive Producer.

"Jurassic World: Camp Cretaceous" ist Teil eines Fünf-Jahres-Deals zwischen DreamWorks Animation und Netflix, der bereits 18 Serien umfasst, darunter  "She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen",  "Trolljäger",  "The Boss Baby - Wieder im Geschäft" und eine kommende "Fast & Furious"-Animationsserie.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare