Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Just Push Abuba": ZDF dreht englische Sitcom für internationales Publikum

von Glenn Riedmeier in News national
(16.08.2017, 14.05 Uhr)
Ochsenknecht, Liechtenstein und Fresh Torge in Gastrollen
"Just Push Abuba": Joon Kim, Elli Tringou und Anton Weil
ZDF/LUPA FILM GmbH/Charlotte Jansen
"Just Push Abuba": ZDF dreht englische Sitcom für internationales Publikum/ZDF/LUPA FILM GmbH/Charlotte Jansen

Das ZDF arbeitet weiter an Seriennachschub. In Berlin haben jetzt die Dreharbeiten zu einer neuen sechsteiligen Sitcom mit dem Arbeitstitel  "Just Push Abuba" begonnen. In erster Linie handelt es sich um ein Format für das Internet, allerdings ist auch eine Ausstrahlung im linearen ZDF-Programm angekündigt.

Im Mittelpunkt stehen drei WG-Mitglieder: die Griechin Lucia (Elli Tringou), der Deutsche Toni (Anton Weil) und der Deutsch-Koreaner Joon (Joon Kim). Aus Geldnot und in Sorge, vom Hauseigentümer vor die Tür gesetzt zu werden, beschließen sie kurzerhand, ein Zimmer ihrer Berliner Mietwohnung unterzuvermieten und bieten es über eine Online-Plattform an. Sie lernen daraufhin nicht nur jede Menge skurrile Gäste kennen, sondern bringen ihr Leben in ein noch größeres Durcheinander als zuvor.

In Gastrollen sind unter anderem Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Hanns Zischler, Friedrich Liechtenstein, Louis Held und der YouTuber Freshtorge zu sehen. Regie führen Joya Thome, Benjamin Cantu und Dieu Hao Do nach Drehbüchern von Jana Burbach, Niko-Schulz Dornburg, Wiktor Piatkowski, Jasper Marlow und Korbinian Hamberger.

Interessant: Die Sitcom wird überwiegend auf Englisch gedreht und soll sich an ein internationales, junges Publikum richten. Verbreitet wird sie über den YouTube-Kanal "ZDFlachbar" und die ZDF-Mediathek. Nach  "Familie Braun" handelt es sich um die zweite Serie, die im TV-Labor "Quantum" der ZDF-Nachwuchsredaktion Das kleine Fernsehspiel entwickelt wurde. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 30. August. Ausstrahlungs- bzw. Veröffentlichungstermine sind noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jeanyfan schrieb via tvforen.de am 17.08.2017, 22.38 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    Interessant: Die Sitcom wird überwiegend auf
    Englisch gedreht und soll sich an ein
    internationales, junges Publikum richten.

    Interessant wäre ja vor allen Dingen, was das mit den eigentlichen Aufgaben des ZDF überhaupt noch zu tun hat...
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 16.08.2017, 14.53 Uhr:
    Wenn das ZDF für zwei Dinge bekannt ist, dann für ENGLISCHEN ORIGINALTON und SITCOMs. Daher kann diese Produktion ja nur ein Hit werden...