Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

kabel eins: Neuer Samstagabend mit "Heli-Loggers"

von Michael Brandes in Vermischtes
(21.06.2010, 00.00 Uhr)
Spielfilme und Doku-Soaps ersetzen die US-Serien
kabel eins

Spielfilme und Doku-Soaps werden künftig den Seriensamstag auf kabel eins ersetzen. Bevor der Münchner Privatsender seine Science-Fiction-Wochenenden inklusive  "Star Trek"-Marathon eingeläutet hatte, probierten es die Programmplaner einige Monate lang mit US-Krimiserien am Samstagabend. Wirklich erfolgreich war dieser Versuch nicht, zudem wird Partnersender Sat.1 ab dem 24. Juli aktuelle US-Serien wie  "Navy CIS: L.A." auf dem gleichen Sendeplatz ausstrahlen (wunschliste.de berichtete). So bleibt nur der freiwillige Rückzug.

Der neue Samstagabend auf kabel eins richtet sich ab dem 24. Juli offensichtlich an echte Kerle: Nach einem Spielfilm um 20.15 Uhr (beginnend mit den Haudrauf-Actionhelden Bud Spencer und Terence Hill in "Zwei sind nicht zu bremsen") startet um 22.15 Uhr die kanadisch-amerikanische Doku-Soap  "Heli-Loggers: Holzcowboys am Limit" in Erstausstrahlung. Die zehnteilige Reihe begleitet die Heli-Loggers, eine Truppe tollkühner Holzfäller, bei ihren lebensgefährlichen Jobs. Im Anschluss ab 23.20 Uhr folgt die  "Mission Schwertransport". Stark männerlastig sind auch die Spielfilme ab 0.15 Uhr. Am 24. Juli werden "Der stählerne Adler" und "Die Seewölfe kommen" wiederholt.

Eine weitere neue Doku-Soap bietet auch das kabel eins-Vorabendprogramm: In der Woche vom 26. bis 30. Juli werden  "Abenteuer Leben" und  "Achtung, Kontrolle!" um jeweils circa 15 Minuten gekürzt, um testweise die neue Sendung  "Neu für Null - Schöner Wohnen ohne Geld" unterzubringen. Fünf Folgen lang wollen die Wohnprofis Björn Herrmann und Bastian Müller-Nagell aus jeder Wohnung ein kostenloses neues Zuhause gestalten. Was stört, wird aussortiert, verkauft oder umgebaut.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mountain_Hero schrieb via tvforen.de am 30.06.2010, 01.34 Uhr:
    Wow Kabel 1, wie laaangweilig!
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 21.06.2010, 19.34 Uhr:
    Wow, diese Programmankündigungen strotzen ja nur so vor Innovation. Lauter interessante und spannende Formate, die es in dieser Form noch nie gab. Kann es kaum erwarten... auf einen anderen Sender umzuschalten!
    "Was stört, wird aussortiert" - die Programmplaner von Kabel 1 sollten hoffen, dass dieser Satz nicht zum Motto vieler Zuschauer beim Programmieren ihrer Programmplätze wird, sonst sehe ich schwarz für den Sender. Anstatt DMAX zu kopieren sollte man sich in München wieder auf frühere Stärken konzentrieren und ältere Serien ("Die Originale") und Spielfilme zeigen - die Bud Spencer/Terence Hill-Reihe ist ein guter Anfang, es scheint also noch nicht alles verloren. Deshalb mein Aufruf: Lieber "Mork vom Ork" anstatt "Mission Schwertransport".