Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
kabel eins verlegt "Harry's Law" in die Nacht

Harriet Korn alias Kathy Bates wird hierzulande fortan nur noch spät in der Nacht für das Recht ihrer Mandanten kämpfen können. Kabel eins verbannt die Erstausstrahlung der zweiten Staffel von
Als Ersatz nimmt kabel eins Wiederholungen alter Episoden von
auch interessant
Leserkommentare
User_389305 schrieb am 23.06.2013, 10.16 Uhr:
Wie soll eine neue Serie ihr Publikum finden, wenn sie mitten in der zweiten Staffel anfängt und nach der zweiten Folge unvermittelt in die späte Nacht verschoben wird?
Gabi58 schrieb am 22.06.2013, 22.57 Uhr:
Naja,mit Medium hatte man das gleiche gemacht,jetzt läuft diese ab nächsten Monat wieder auf SIXX.
Kabeleins ist auch schon so ein Mistladen geworden.Nofredede schrieb am 19.06.2013, 20.49 Uhr:
Bitte gebt die Rechte tnt serien oder wem auch immer, da kann man sie wenigstens in Ruhe geniessen.
Bianco schrieb am 19.06.2013, 17.27 Uhr:
Welcher Sender? > Bald kenne ich auch diesen NICHT mehr! Früher habe ich regelmäßig Serien auf ProSieben (montags und mittwochs) und KabelEins (ging über viele, viele Jahre freitags sehr gut) gesehen. Aber mittlerweile - dank PayTV - ist man auf diese stumpfsinnigen Sender mit überwiegend "Comedy", "Casting-Shows", Abbruch von tollen Serien (Brothers Sisters) oder Nacht-Ausstrahlungen (Touch) nicht mehr angewiesen! So vergraulen die RTL-Media-Group und ProSiebenSat1-Gruppe ihr Publikum - dann wundert es doch keinen mit der schlechten Zuschauer-Quote!
Bianco schrieb am 19.06.2013, 17.20 Uhr:
Welcher Sender? > Bald kenne ich auch diesen NICHT mehr! Früher habe ich regelmäßig Serien auf ProSieben (montags und mittwochs) und KabelEins (ging über viele, viele Jahre freitags sehr gut) gesehen. Aber mittlerweile - dank PayTV - ist man auf diese stumpfsinnigen Sender mit überwiegend "Comedy", "Casting-Shows", Abbruch von tollen Serien (Brothers Sisters) oder Nacht-Ausstrahlungen (Touch) nicht mehr angewiesen! So vergraulen die RTL-Media-Group und ProSiebenSat1-Gruppe ihr Publikum - dann wundert es doch keinen mit der schlechten Zuschauer-Quote!
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 19.06.2013, 16.01 Uhr:
Schade, aber besser spät als nie. Die erste Staffel hatte ich bei Sat.1 auch überwiegend in der Nachtwiederholung verfolgt, man kann es ja aufnehmen. Dennoch bleibt wieder mal die Frage: was erwartet Kabel Eins bei einer Serie, für die kaum Werbung gemacht wird, nach nur zwei Wochen? Viele Zuschauer checken so schnell gar nicht, wann wo was Interessantes läuft, wenn sie nicht gezielt danach suchen. Die meisten Serien finden erst langsam ihr Publikum, eben wieder zu beobachten bei Pro7 und "Mike & Molly".
Zoser schrieb via tvforen.de am 22.06.2013, 09.06 Uhr:
Ja, mir ist das ja auch ganz Recht so. Aber ich würde halt auch nicht mitten in der zweiten Staffel einer Serie einsteigen, wenn ich weiß das die Serie eh dann bald ganz zu Ende ist. Deswegen können doch die Quoten eigentlich nicht wirklich eine Überraschung sein. Gibt ja einen "Grund" warum Sat.1 abgesetzt hat.
Spenser schrieb via tvforen.de am 22.06.2013, 01.37 Uhr:
Zoser schrieb:
Mal abgesehen davon, das man die Ausstrahlung da
angefangen hat, wo Sat.1 aufgehört hat. Nämlich
irgendwie in der zweiten Staffel. Neue Zuschauer
findet man damit dann wohl auch sicherlich nicht
mehr.
Bin schon froh drüber, dass man nicht wieder von vorne angefangen hat, sonst hätte man die alten Folgen wieder gesehen und die Serie wäre dann wieder abgesetzt wurden, bevor man bei den neuen Folgen angelangt wäre.Zudem - die Serie baut auch nicht wirklich aufeinander auf, dass man die vorigen Folgen gesehen haben muß. Natürlich gibts Handlungsstränge über eine Folge hinaus bei der Serie, doch SAT.1 hatte die serie genau da rausgeworfen, wo eine Handlungsstrang vorbei war und Kabel 1 denn jetzt gut übernehmen kann.Solange Kabel 1 die Serie nicht ganz knickt, bin ich zufrieden. Die Uhrzeit ist egal, wird sowieso programmiert ;)Zoser schrieb via tvforen.de am 21.06.2013, 10.09 Uhr:
Mal abgesehen davon, das man die Ausstrahlung da angefangen hat, wo Sat.1 aufgehört hat. Nämlich irgendwie in der zweiten Staffel. Neue Zuschauer findet man damit dann wohl auch sicherlich nicht mehr.
Andi111 schrieb am 19.06.2013, 12.46 Uhr:
Man braucht sich doch nicht wundern, wenn Serien kein Publikum finden, wenn sie dauernd nach wenigen Folgen abgebrochen, auf einen anderen Sender oder spät in die Nacht abgeschoben werden. Geduld ist für die TV-Macher mittlerweile ein Fremdwort.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
Nächste Meldung
Specials
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
Neue Trailer
- "Peacemaker": Frischer Trailer zu Staffel 2 verrät, wie es nach "Superman" weitergeht
- "Star Trek: Starflee Academy": Erster Trailer und Fotos veröffentlicht
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
- "The Walking Dead: Daryl Dixon": Staffel 4 bringt Ende für Serie, aber nicht für die Figuren
- "Gen V": "The Boys"-Spin-off verrät neue Gaststars und frisches Geheimnis
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.