Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

kabel eins zeigt "Backstrom" ab 1. Mai als Deutschlandpremiere

von Bernd Krannich in News national
(13.03.2015, 18.04 Uhr)
Neue Serie vom "Bones"-Erfinder mit Rainn Wilson in der Hauptrolle
Der Cast der US-Serie "Backstrom"
FOX
kabel eins zeigt "Backstrom" ab 1. Mai als Deutschlandpremiere/FOX

Die junge US-Serie  "Backstrom" kommt schon im Mai nach Deutschland: kabel eins zeigt die neue Serie von  "Bones"-Erfinder Hart Hanson. Ab dem 1. Mai läuft die Serie bei kabel eins ab 22.00 Uhr, nach einem Doppelpack von  "Unforgettable" (wunschliste.de berichtete). Schlechtes Omen: Auch Hansons letzte Serie, das "Bones"-Spin-Off  "The Finder" lief bei kabel eins am späteren Freitagabend. In den USA hat es den Anschein, als würde "Backstrom" wie einst "The Finder" nach 13 Folgen die (Quoten-)Luft ausgehen.

Wie "Bones" und "The Finder" geht auch "Backstrom" ursprünglich auf eine Romanvorlage zurück, in diesem Fall der vom schwedischen Autoren Leif G. W. Persson.

 "The Office"-Darsteller Rainn Wilson spielt in "Backstrom" die Titelfigur, einen misanthropischen und selbstzerstörerischen Detective der Mordkommission aus dem regenreichen Portland. Als seine alte Partnerin Anna Cervantes (Inga Cadranel) Police Chief der Stadt wird reaktiviert sie den am Rande der Dienstuntauglichkeit stehenden, aber genialen Ermittler. Der macht aus seiner schlechten Laune und seiner zynischen Abneigung gegen die allermeisten Menschen keinen Hehl. Ebensowenig daraus, dass er sich gehen lässt, sich abends vollfrisst und gerne mal ein Dosenbier zuviel trinkt.

An seiner Seite hat er die junge Ermittlerin Detective Sergeant Nicole Gravely (Genevieve Angelson). Sie tut ihr möglichstes, um die von Backstrom verursachten Wellen zu glätten.

Detective John Almond (Dennis Haysbert) ist ein ruhiger und erfahrener Ermittler, der für Backstrom ein onklehafter Freund ist. Die ausländische Verwaltungskraft Nadia Paquet (Beatrice Rosen) weiß Backstrom ebenfalls zu nehmen. Auch mit ihren Computerkenntnissen ist sie häufig hilfreich.

Thomas Dekker spielt Gregory Valentine, Backstroms "Untermieter" und "Freund zum Pferdestehlen". Der Sohn einer Prostituierten hat schon selbst mit sexuellen Gefälligkeiten seinen Lebensunterhalt verdient, nun ist er Backstroms Kontakt zur schattigeren Seite von Portland, wo er sein Geld verdient.

Der Uniformierte Polizist Frank Moto (Page Kennedy) und der schniecke, wissenschaftlich ausgebildete Sgt. Peter Niedermayer Kristoffer Polaha komplettieren das Ermittlerteam.

kabel eins hat die Ausstrahlung aller 13 Episoden der Serie angekündigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare