Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Kampfansage mit "The Masked Singer": ProSieben verkündet Starttermin und Sendeplatz der zweiten Staffel

Vor einigen Wochen hat ProSieben bereits angekündigt, den Start der zweiten Staffel von
Das ist durchaus eine Kampfansage von ProSieben: Denn der Dienstagabend im Frühjahr ist deutlich umkämpfter als der Donnerstagabend mitten im Sommer. Schließlich kündigte VOX an, sein Erfolgsformat
Weshalb ProSieben trotz der größeren Konkurrenz den Schritt raus aus dem Sommerloch wagt, hat einen einfachen Grund: In der regulären TV-Saison schauen insgesamt mehr Menschen fern, so dass sich ein quotenträchtiges Erfolgsformat besser kapitalisieren lässt. Ansonsten belässt ProSieben alles beim Alten: In der zweiten Staffel werden erneut zehn Prominente unter strengster Geheimhaltung in neuen Ganzkörperkostümen ihre Gesangsleistungen zum Besten geben, während die Zuschauer rätseln, wer sich wohl unter den Kostümen verbirgt. Weiterhin wird Matthias Opdenhövel als Moderator durch die Sendung führen. Wie in der ersten Staffel wird es insgesamt sechs Ausgaben geben.
Mit "The Masked Singer" hat ProSieben den erfolgreichsten Show-Neustart des Jahres gelandet. Das Finale der ersten Staffel sahen 4,35 Millionen Zuschauer, in der jungen Zielgruppe wurde ein phänomenaler Marktanteil von 38,5 Prozent Marktanteil erreicht.
Der Erfolg von "The Masked Singer" ist ungebrochen. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA hat die Musik-Rateshow ein wahres Beben in der TV-Landschaft ausgelöst. In den Vereinigten Staaten sind sogar zwei Staffeln pro Jahr zu sehen. Darüber hinaus erteilte der US-Sender FOX vor kurzem grünes Licht für "The Masked Dancer", einen neuen Ableger des Formats (TV Wunschliste berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
Sven68 schrieb am 22.01.2020, 07.08 Uhr:
@Blue7
Finde ich absolut nicht. Der Hype war sehr groß und viele Zuschauer freuen sich sehr, dass die Show so früh (und außerhalb der Urlaubszeit) wieder zu sehen ist.Blue7 schrieb am 21.01.2020, 20.59 Uhr:
Das Format kommt viel zu früh wieder zurück. Denke wird nicht mehr so gut laufen
Meistgelesen
- Giovanni Zarrella präsentiert erstmals ZDF-Weihnachtsshow: mit diesen Gästen
- "Sturm der Liebe": Goldene Hochzeit, 4500. Folge - und ein Abschied nach 16 Jahren
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- Trotz schwerer Krankheit: "Grey's Anatomy"-Star wieder vor der Kamera
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
Nächste Meldung
Specials
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
Neue Trailer
- Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
- "Stromberg": Frischer Trailer zum Film-Sequel mit Christoph Maria Herbst
- Update Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher
- Update "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und erstem Trailer für fünfte Staffel
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
