Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Netflix stellt erste düstere Serie aus Island vor
Isländische Mystery-Serie "Katla"
Netflix
"Katla": Trailer zur isländischen Mystery-Serie/Netflix

Mit  "Katla" kündigt sich am 17. Juni die erste isländische Netflix-Serienproduktion beim Streamingdienst an. Die düstere Mystery-Serie von Baltasar Kormákur ( "Trapped",  "2 Guns") handelt von dem rätselhaften Wiederauftauchen einer totgeglaubten jungen Frau nach dem Ausbruch eines Vulkans. Jetzt ist ein unheilvoller neuer Trailer erschienen.

Die Zerstörungskraft der Naturgewalten auf Island, auch als die Insel der Vulkane bekannt, steht im Zentrum der Handlung. Seit Generationen erzählt man sich Geschichten von Menschen, die plötzlich spurlos verschwinden oder ohne Erinnerung andernorts wieder auftauchen.

Das ist auch das Thema der neuen Serie: Als der namensgebende Vulkan Katla ausbricht, der unter einer dicken Gletscherschicht verborgen liegt, fordert er zahlreiche Opfer im angrenzenden Ort Vik. Seitdem hat sich das Land in eine fast schon apokalyptisch anmutende schwarze Wüste verwandelt, in der es immerzu Asche regnet. Während das Eis rund um den immer noch aktiven Vulkan schmilzt, bleiben nur wenige Menschen in der Gefahrenzone zurück. Die schmelzenden Gletscher legen unterdessen Geheimnisse aus prähistorischen Zeiten frei - mit kaum absehbaren Konsequenzen.

Im Trailer wird ein Jahr nach dem ersten Ausbruch des Vulkans plötzlich eine völlig verwirrte, rußgeschwärzte junge Frau gefunden. Dabei handelt es sich um die Schwester von Grima (Guðrún Ýr Eyfjörð), die vor einem Jahr während der Katastrophe spurlos verschwand. Grima hatte bereits die Hoffnung aufgegeben, nach all der Zeit ihre Schwester zu finden. Doch jetzt sitzt sie plötzlich vor ihr: Verängstigt, aber lebend. Wie ist das möglich?

Trailer zur isländischen Mystery-Serie "Katla" (Originalton mit englischen Untertiteln)

In den Hauptrollen sind neben Guðrún Eyfjörð noch Íris Tanja Flygenring, Aliette Opheim, Ingvar Sigurðsson, Þorsteinn Bachmann, Sólveig Arnarsdóttir und Björn Thors zu sehen.

"Katla" wurde von Baltasar Kormákur gemeinsam mit Sigurjón Kjartansson ("Trapped") entwickelt, die als Autoren, Showrunner und Produzenten für RVK Studios fungieren.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds