Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kate Winslet für weitere HBO-Miniserie verpflichtet

von Ralf Döbele in News international
(27.07.2022, 12.12 Uhr)
Zweites Projekt beim US-Bezahlsender nach "Mare of Easttown"-Erfolg
"Mare of Easttown" mit Kate Winslet
HBO
Kate Winslet für weitere HBO-Miniserie verpflichtet/HBO

Kate Winslet scheint in HBO einen Stammsender gefunden zu haben. Nach dem großen Erfolg von  "Mare of Easttown" wird die Schauspielerin nicht nur in einer weiteren Miniserie zu sehen sein, sondern gleich in zwei. Als neues Projekt wurde nun  "The Palace" bestätigt, wo Winslet auch als Executive Producer fungieren wird.

"The Palace" ist innerhalb der Mauern des Palastes eines autoritären Regimes angesiedelt. Die Handlung erzählt die Vorgänge innerhalb eines Jahres, in dem dieses Regime schließlich zu bröckeln beginnt. Hinter dem Projekt stehen  "Die Queen"-Regisseur Stephen Frears sowie Will Tracy und Frank Rich, die zum Autorenteam des HBO-Erfolgsdramas  "Succession" gehören. Tracy wird auch als Showrunner fungieren. Frears, der zuletzt für die BBC und Prime Video  "A Very English Scandal" inszenierte, ist als Regisseur und Executive Producer mit dabei.

Zuletzt hatte HBO bereits grünes Licht für eine weitere Miniserie mit Kate Winslet erteilt. In der Bestsellerverfilmung "Trust" geht es um einen Investor, der seinerseits mit einem Buch über sein Leben unzufrieden ist und seine Assistentin beauftragt, als Ghostwriterin für eine Autobiografie zu fungieren. Doch die deckt dabei allerlei Geheimnisse auf (TV Wunschliste berichtete).

Somit ist "The Palace" für Kate Winslet bereits die vierte Zusammenarbeit mit dem US-Bezahlsender. 2011 spielte sie die Hauptrolle in der Miniserie  "Mildred Pierce", bevor sie 2021 in "Mare of Easttown" für Furore sorgte. Für die Hauptrolle in dem Krimidrama erhielt sie einen Emmy als beste Hauptdarstellerin in einer Miniserie. Demnächst ist Kate Winslet in "Lee" zu sehen, der Verfilmung der Lebensgeschichte von Lee Miller, einem Modefotografen, der zum Kriegsberichterstatter wurde. Auch bei diesem Projekt fungiert Winslet als Produzentin.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare