Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kerkelings TV-Auszeit noch 'sehr lange'

von Jutta Zniva in Vermischtes
(29.03.2008, 00.00 Uhr)
'Hallo Taxi' eher ein Doku-Experiment

Wie aus einer Vorabmeldung des kommenden "Spiegel" zu entnehmen ist, wird es nach Hape Kerkelings neuem Format  "Hallo Taxi" noch eine Weile dauern, bis er wieder mit einer eigenen Sendung ins Fernsehen zurückkommt. Nach seinem Jakobsweg-Bestseller "Ich bin dann mal weg" schreibt er an gleich zwei Stoffen für ein neues Buch.

So richtig gemerkt, dass er dann mal weg ist, um sich eine TV-Auszeit zu gönnen hat man es - glücklicherweise - nicht. Ab 5. April ist er bekanntlich in der Rolle des Taxifahrers Günther Warnke für RTL unterwegs (wunschliste.de berichtete), die für ihn, so erzählte er dem "Spiegel", kein klassisches Comedy-Format sei. Es bewege sich eher in Richtung "Dokumentation": "Es geht nicht nur darum, einen Brüller nach dem nächsten zu erzeugen, sondern auch darum, wie Menschen reagieren und wann sie anfangen, es nicht mehr gut zu finden. Da hat man nicht alle 30 Sekunden einen Lacher."

Dass er sich zur Zeit, wie in den Medien bereits oft erwähnt, "rar" mache, liege daran, dass er das Gefühl gehabt habe, er sei "zu präsent". Derzeit schreibe er "fröhlich vor sich hin" und arbeite parallel an zwei Stoffen. "Entweder wird es einer von beiden oder gar keiner." Bis er mit einer neuen eigenen Sendung auf den Schirm zurückkommt, "wird es noch sehr lange dauern."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • comentator schrieb via tvforen.de am 30.03.2008, 22.47 Uhr:
    Kerkeling als Medienmensch und damit überbezahlt kanns sich halt leisten....
    Viel Spass!
  • Balmung schrieb via tvforen.de am 29.03.2008, 16.59 Uhr:
    Eigentlich kein dumme Gedanke mit dem "zu präsent". Andere nutzen ihren Erfolg ja viel zu sehr aus bis sie Niemand mehr sehen kann und froh sind wenn sie weg sind. Da ist es vielleicht gar nicht so schlecht sich mal eine Weile rar zu machen.
  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 30.03.2008, 22.36 Uhr:
    Das ist es, was Hape Kerkeling ausmacht. Er hat das Gefühl, die Medien machen einen zu großen Rummel um ihn, da muss er die Notbremse ziehen. Absolut verständlich! Aber dass er sich eine Auszeit gönnt, macht sich nicht wirklich bemerkbar. Immerhin ist er auf verschiedenen Galas zu sehen, wo er auch manchmal einer der Preisträger ist. Na ja, wer nimmt nicht gerne seine Auszeichnung an. Und im April kommt seine neue Sendung "Hallo Taxi!". Irgendwann ist denn das Jahr auch zu Ende und von seiner Auszeit hat keiner was gemerkt. Was passiert denn eigentlich mit "Let's dance". Es ist doch eine dritte Staffel geplant. Oder verschiebt sie sich auf den Herbst oder gar auf 2009?