Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kerner moderiert "Weihnachten mit dem Bundespräsidenten"

von Glenn Riedmeier in News national
(10.10.2014, 12.09 Uhr)
Alljährliche Show erhält wieder ein neues Gesicht
Johannes B. Kerner ist an Heiligabend im ZDF zu sehen
ZDF/Marcus Höhn
Kerner moderiert "Weihnachten mit dem Bundespräsidenten"/ZDF/Marcus Höhn

Im Juni kündigte das ZDF eine Unterhaltungsoffensive mit dem zurückgekehrten Sendergesicht Johannes B. Kerner an. Ganze zwölf(!) verschiedene Formate, darunter einige Eventshows, soll er moderieren. Der Mainzer Sender macht schon seit einiger Zeit Nägel mit Köpfen: Neben der Geburtstagsgala für Udo Jürgens, die am kommenden Samstag ausgestrahlt wird, wurde Kerner nun auch für die traditionelle Sendung  "Weihnachten mit dem Bundespräsidenten" als Moderator besetzt.

Die Aufzeichnung des festlichen Konzerts mit Joachim Gauck findet am 16. Dezember in der Kirche St. Marien statt, ausgestrahlt wird die 20. Ausgabe der Sendung dann an Heiligabend um 18.00 Uhr. Im sächsischen Marienberg werden wie üblich zahlreiche internationale klassische Künstler, Ensembles und Chöre erwartet.

"Weihnachten mit dem Bundespräsidenten feiern? Das kann man ja gar nicht ablehnen. Ich bin mir sicher, dass wir ein sehr schönes Fest haben werden und freue mich auf die Sendung", so Johannes B. Kerner über sein neuestes Engagement.

Erstmals wurde die Traditionsveranstaltung am 24. Dezember 1994 ausgestrahlt, damals noch unter dem Titel "Alle Jahre wieder" aus dem bayerischen Dießen. Der amtierende Bundespräsident besucht alljährlich ein anderes Bundesland, um dort gemeinsam mit den Bürgern Weihnachten zu feiern. Zehn Jahr lang wurde die Sendung von Carolin Reiber präsentiert, von 2004 bis 2011 übernahm Carmen Nebel. 2012 moderierte Andrea Ballschuh und im vergangenen Jahr wurde Nina Eichinger verpflichtet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare