Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Kessler ist... Kessler": Comedian auf den Spuren zu sich selbst

Seit 2014 schlüpft Michael Kessler im Rahmen seiner ZDF-Reihe
Um seine eigene Persönlichkeit zu erforschen, spricht Kessler mit seinem Bruder Stefan über die Kindheit sowie mit seinen befreundeten Kollegen Annette Frier und Bastian Pastewka. Ebenfalls zu Wort kommt Kesslers engster Freund, der Schauspieler Andreas Nickl.
Am Ende der Folge kommt es - wie in dem Format üblich - zur abschließenden Konfrontation mit dem Spiegelbild. Üblicherweise sitzt Kessler mit perfekter Maske dem jeweiligen Promi gegenüber. Diesmal spricht er als er selbst mit seinem Spiegelbild und interviewt sich selbst. Wie wird Kessler damit umgehen, wenn er sich auf diese Art und Weise begegnet?20 verschiedene Promis hat Michael Kessler bislang mit ihrem Spiegelbild konfrontiert, darunter Heino, Horst Lichter, Wolfgang Bosbach und Stefanie Hertel. Ab dem 4. Januar 2019 strahlt das ZDF insgesamt vier neue Folgen am späten Freitagabend aus. Abgesehen von der Reise zu sich selbst schlüpft Kessler diesmal in die Haut des mexikanisch-französische Opernstars Rolando Villazón, des Comedians Bülent Ceylan und des Fußball-Funktionärs Reiner Calmund. Die erste neue Ausgabe läuft um 23.40 Uhr, die Anfangszeiten variieren in den Folgewochen abhängig vom jeweiligen Vorprogramm.
auch interessant
Leserkommentare
User 798614 schrieb am 11.12.2018, 11.22 Uhr:
23:40 Uhr? Warum versteckt das ZDF das im Nacht Programm? Ich weiß schon warum ich nur noch die Mediathek nutze.
User 1416731 schrieb am 10.12.2018, 21.33 Uhr:
Sehr geistreicher Kommentar, lieber Ralfi. Doch, muss ich schon sagen.
Das Format „Kessler ist...“ ist ein hochrangiges und tiefgreifenedes TV-Experiment, was auch eine entsprechende Wertschätzung erfahren sollte.Ralfi schrieb via tvforen.de am 10.12.2018, 12.17 Uhr:
Ja, wenn Kessler Kessler ist, dann pieselt er bestimmt auch in seine Stiefel.
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Shakespeare & Hathaway": Ermittler-Duo nach drei Jahren Pause mit Staffel 5 zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
Neue Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
