Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"King of Queens": Kevin James plant Fernsehrückkehr mit Sony-Deal

von Bernd Krannich in News international
(02.04.2015, 09.10 Uhr)
James entwickelt Comedyserie für sich selbst
Kevin James als Doug Heffernan in "King of Queens"
CBS
"King of Queens": Kevin James plant Fernsehrückkehr mit Sony-Deal/CBS

Der mit der Serie  "King of Queens" bekannt gewordene Comedian Kevin James plant eine Fernsehrückkehr, nimmt sich dabei aber gerne etwas mehr Zeit. Nun hat er mit seiner Produktionsfirma Hey Eddie Productions einen der üblichen Zweijahresverträge mit Sony Pictures TV abgeschlossen, unter dem die Firma neue Serienideen für das Studio entwickeln soll. Kernstück des Vertrags ist aber, dass James eine neue Comedyserie für sich als Hauptdarsteller entwickeln soll. Sony stand auch schon hinter "King of Queens".

Laut Hollywood Reporter ist James schon länger auf der Suche nach einem neuen Fernsehprojekt - obwohl er sich über den Erfolg seiner Filmkarriere wohl nicht beklagen kann, wo er im April als "Der Kaufhaus Cop 2" auf die Kinoleinwände zurückkehrt.

So habe der Darsteller vor Abschluss des aktuellen Vertrages sich noch die Angebote der aktuellen Pilotseason angesehen, was aber fruchtlos blieb. Davor stand er für zwei Jahre bei Lionsgate TV unter Vertrag, wo angedacht war, dass er in einer neuen Comedy nach dem 10/90-Prinzip - wie Charlie Sheen bei  "Anger Management" - die Hauptrolle übernehmen sollte. Allerdings wurde dieses Produktionsmodell nach den schnell abgeflachten "Anger"-Quoten und den bei zehn Folgen abgebrochenen Serien  "Saint George" und  "Partners" weitestgehend eingemottet.

Ganz aus dem Kino zurückziehen will sich James allerdings nicht: Mit dem Filmstudio Columbia Pictures hat er eine weitere zwei laufenden "First-Look-Deal" vereinbart - das Studio kann bei neuen James-Projekten also entscheiden, ob es mit an Bord kommen will beziehungsweise James neue Projekte anbieten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1051107 schrieb am 04.04.2015, 11.49 Uhr:
    Habe auch ein paar seiner Kinofilme gesehen. Leider kommt da nicht viel rüber von ihm. Für mich bleibt er als King of Queens for ever in Erinnerung.
  • streamingfan schrieb am 02.04.2015, 19.22 Uhr:
    Ich sehe den Typ total gerne. Egal ob im Kino oder im TV. Es gibt immer was zu LACHEN.