Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer: Neue Staffel der VOX-Erfolgsshow in Sicht

von Glenn Riedmeier in News national
(31.01.2024, 17.38 Uhr)
Auch "Einmal Camping, immer Camping" und "Ab ins Beet!" kehren zurück
"Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer
RTL/Philipp Rathmer
"Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer: Neue Staffel der VOX-Erfolgsshow in Sicht/RTL/Philipp Rathmer

Nach der traditionellen Weihnachts-Edition meldet sich Tim Mälzer in Kürze pünktlich mit neuen regulären Folgen von  "Kitchen Impossible" zurück. Ab dem 25. Februar geht es jeweils sonntags um 20.15 Uhr mit satten acht frischen Ausgaben weiter. Jeweils eine Woche vor der TV-Ausstrahlung werden die Episoden auf RTL+ veröffentlicht.

In den neuen Folgen reisen Tim Mälzer und seine Kontrahenten wieder um die Welt. Diesmal führt sie die Reise unter anderem nach Wales, Portugal, Kenia, Südafrika und Japan - überall lauert die berühmte schwarze Box auf die Kochprofis. In jeder Location gilt es, die Spezialität eines dort ansässigen Kochs unter den härtesten Bedingungen perfekt nachzukochen.

Zum Auftakt der neunten Staffel wird Tim Mälzer in seine Heimat, die malerische Steiermark, nach Bad Gleichenberg geschickt. Die zweite Reise führt ihn auf die portugiesische Insel São Miguel. Konkurrent Richard Rauch wird von Mälzer hingegen ins portugiesische Braga sowie in die belgische Hauptstadt Brüssel geschickt.

Zum Ende der Staffel muss sich Tim Mälzer in gleich drei Spezialfolgen beweisen. In der "Baltic-Edition" (24. März) geht es für ihn und seinen Kontrahenten Matthias Diether nach Estland, Lettland und Litauen. In der "Hamburg-Edition" (07. April) darf er gemeinsam mit Edi Frauneder in der Hansestadt kochen. Zum Abschluss kommt es in der "Best Friends-Edition" (14. April) mit Juan Amador und Lukas Mraz zu einem dreifachen Duell.

Ebenfalls ab dem 25. Februar gibt es ein Wiedersehen mit den Doku-Soaps  "Einmal Camping, immer Camping" (18.10 Uhr) und  "Ab ins Beet! Die Garten-Soap" (19.10 Uhr), die sich am VOX-Sonntagvorabend mit neuen Staffeln zurückmelden.

"Kitchen Impossible" ist eines der Leuchtturm-Formate von VOX. Seit 2014 wurden bereits 62 reguläre Folgen und mehrere Specials ausgestrahlt. Die im vergangenen Jahr gezeigte Staffel wurde im Schnitt von 1,43 Millionen Zuschauer gesehen, davon 700.000 14- bis 49-Jährige, die für tolle 11,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe sorgten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare