Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Koch im Ohr": Neue ZDF-Show mit Horst Lichter läuft am Samstagnachmittag

Dank dem ZDF und Horst Lichter haben demnächst mehrere Kandidaten einen
Das Konzept: In jeder Folge treten zwei Starköche mit je einem Koch-Laien gegeneinander an. Dies bringt einige Schwierigkeiten mit sich: Die Spitzenköche können ihre Zutaten nicht riechen, ihre Messer nicht führen und ihre Soße nicht abschmecken. Gekocht werden die Gerichte nicht von ihnen selbst, sondern von ihren quasi ferngesteuerten Teampartnern, denen sie Anweisungen über einen Knopf im Ohr geben. Währenddessen hoffen die Kochlaien, die ganz auf die Befehle ihrer Vorbilder hören müssen, endlich zu lernen, wie man ein Essen zaubert, das bei Familie und Freunden für Begeisterung sorgt.
Am Ende der Sendung werden beide Gerichte von einem fachkundigen Experten beurteilt. Ihre Kochhauben in den Ring werfen unter anderem Alexander Kumptner, Frank Buchholz, Ali Güngörmüs', Andreas C. Studer und Meta Hiltebrand."Koch im Ohr" löst auf dem Sendeplatz die langjährige Sendung
auch interessant
Leserkommentare
gidda2225 schrieb am 06.09.2016, 18.16 Uhr:
Auf dieses Format der Sendung bin ich gespannt. Ob da auch Lafer mal vorkommt???Hoffentlich nicht!!!
Es geht nämlich auch ganz gut ohne IHN!!!!!
Andere Köche haben mindestens genau die gleiche Qualität wie er. Hoffentlich bekommen wir ein tolles Forum zusammen. Nicht so ausfallend. 🍕🍗🍤🍣🍞🍔🍖🍧🍰🍭tiramisusi schrieb via tvforen.de am 06.09.2016, 11.34 Uhr:
ohnein bitte nicht .. nicht noch mehr von diesem Dummschwätzer
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- "Motorheads": Auf die Plätze, fertig, los! Teenie-Drama startet auf Amazon durch
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- "Spuren": Die Mörder im Heuhaufen
- "Your Friends & Neighbors": Famos gespieltes Streaming-Drama ohne das gewisse Etwas
- 40 Jahre Sat.1: Mit "Raumschiff Enterprise" beginnt Hassliebe
Neue Trailer
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
