Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kommissarin Lund": ZDF zeigt dritte Staffel ab dem 10. Februar

von Roger Förster in News international
(08.01.2013, 17.24 Uhr)
Polizistin versucht, ein entführtes Mädchen zu finden
Sofie Gråbøl als "Kommissarin Lund"
DR1
"Kommissarin Lund": ZDF zeigt dritte Staffel ab dem 10. Februar/DR1

Das ZDF zeigt die dritte Staffel des hochdekorierten Krimiformates  "Kommissarin Lund", das unter anderem 2011 den BAFTA-Award für die beste internationale Serie erhielt, ab dem 10. Februar. Die zehn Folgen werden vom ZDF zu fünf zweistündigen Teilen zusammengefasst und im Doppelpack an fünf Terminen sonntags um 22.00 Uhr ausgestrahlt.

Nachdem Sarah Lund (Sofie Gråbøl) in Staffel 1 den Mord an einem weiblichen Teenager untersucht und sich in Staffel 2 auf die Spur eines Soldatenmörders begeben hat, bekommt sie es nun mit dem Fall einer entführten Unternehmertochter zu tun. Wie zuvor führen Verbindungen auch diesmal in höchste Politikerkreise.

Premierminister Kristian Kamper (Olaf Johannessen) steht mitten im Wahlkampf für seine Wiederwahl, doch die Regierung muss den Menschen Dänemarks erklären, weshalb sie noch keine Antwort auf die Finanzkrise finden konnte, die auch das skandinavische Land schwer gebeutelt hat. Unterdessen bespricht der Vorstand der Reederei Zeeland unter Leitung von Robert Zeuthen (Anders W. Berthelsen), ob der Firmensitz ins Ausland verlegt werden soll. Sarah Lund ist derweil mit einem vermeintlichen Routinemordfall beschäftigt, der bald jedoch eine weitaus größere Tragweite gewinnt, als weitere Leichen gefunden werden. Lund wird daraufhin ein alter Bekannter an die Seite gestellt, der für den dänischen Geheimdienst PET arbeitet. Die scheinbar voneinander nicht betroffenen Ereignisse werden auf dramatische Weise verknüpft, als Zeuthens Tochter Emilie entführt wird und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Die dritte und voraussichtlich letzte Staffel von "Kommissarin Lund" wurde beim dänischen TV-Sender DR1 ab dem 23. September 2012 ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 09.01.2013, 12.25 Uhr:
    Vom Prinzip her freue ich mich über diese Nachricht.
    Aber Sendetermin 22.00 Uhr und dann Nachdenker allein zu Haus ? ohje das sind keine guten Voraussetzungen.
    Nachdenker