Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Krimipreis 'Roland' für Senta Berger

Senta Berger ist am Sonntagabend auf dem Festival "Tatort Eifel" mit dem Krimipreis Roland ausgezeichnet worden. Sie erhielt als erste Frau überhaupt den Preis, der zuvor bereits an Krimi-Größen wie Götz George, Drehbuchautor Rolf Basedow oder Namensgeber und
Schauspielkollege Dietmar Bär, Krimi-Fans bestens bekannt als
auch interessant
Leserkommentare
mangoline1 schrieb via tvforen.de am 23.09.2009, 15.50 Uhr:
"Weiterentwicklung des Krimigenres" ?Unzählige deutsche Schauspieler spielen doch mittlerweile Zivilpolizisten in 08/15-Serien, da sticht nun wirklich niemand besonders hervor, besonders diese unsymphatische Frau nicht.
Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 23.09.2009, 18.58 Uhr:
ob ich den tag noch erlebe , das Du mal einen vernünftigen beitrag schreibst ,-)))))
Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 22.09.2009, 21.10 Uhr:
Eine furchtbare Frau und eine furchtbare Serie werden hier mit einem Preis bedacht, den sie nicht verdient haben. Ob da wohl Senta Bergers Mann Strippen gezogen hat - man könnte fast den Verdacht bekommen...Ich versteh's nicht...Der Lonewolf Pete
Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 23.09.2009, 10.44 Uhr:
ne ne Pete, da hat ihr Mann sicher keine strippen gezogen .... die Serie - und das ist ja kein geheimnis-ist ja ein klarer erfolg bei Publikum wie Kritikern ! die serie ist eine abwechslung gegenüber den ewigen "wer war der Mörder" - wird hier doch oft ein ganzer sumpf von intirgen und machenschaften aufgezeigt - die einem oft den atem rauben.
gerade wenn die ermittler gegen eigene kollegen vorgehen MÜSSEN ist das sehr spannend , weil soetwas seltenst mit Lorbeeren verbunden ist - sondern eher mit nestbeschmutzung... in einem Pete , stimme ich Dir aber zu : Senta Bergers Prohacheck ( hab jetzt nicht nach der schreibweise geschaut "g" ) müsste in bestimmten gefährlichen situationen tougher sein - alleine aufgrund ihrer Ausbildung - da benimmt Sie sich oft wie die "klassiche Hausfrau" - das ist ein punkt der auch mich stört . in anbetracht der guten gesamtqualität kann ich damit aber gut leben!Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 22.09.2009, 18.57 Uhr:
dem kann ich nur voll und ganz zustimmen ! ! ! Gruß Sir Hilary
Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 22.09.2009, 21.13 Uhr:
Sorry, werter Sir, aber Senta Berger hat die Ausstrahlung einer Überdosis Schlafmittel und wo ihre dröge und völlig uninteressante (auch überflüssige) krimiserie neue Akzente setzen soll, muss man mir erst noch klar machen - ich bin bei der ersten Folge schon eingeschlafen.Unter allen ZDF Krimiserien ist Senta Bergers Serie die langweiligste und Senta Berger die Fehlbesetzung für eine Kripofrau schlechthin...Der Lonewolf Pete
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- "Law & Order": Dieser Hauptdarsteller ist nicht mehr mit dabei
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
- Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.