Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kritik am Informationsprogramm der Privatsender

von Michael Brandes in Vermischtes
(18.05.2010, 00.00 Uhr)
Boulevardthemen verdrängen politische Inhalte

Die Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten (ALM) hat Kritik an den Informationssendungen der Privatsender geübt: "Gegen den Trend, aus Renditegründen auf mehr und mehr Nachrichten und Informationsprogramme zu verzichten, muss etwas getan werden. Um es ganz klar zu sagen: Informationen über das aktuelle Zeitgeschehen und seine Hintergründe sind Wesensmerkmale von Vollprogrammen, die nicht zur freien Disposition stehen", so der Vorsitzender der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM), Thomas Langheinrich.

Nach dem neuesten Programmbericht, in dem die reichweitenstärksten Sender inhaltsanalytisch durchleuchtet werden, unterscheiden sich die privaten Marktführer RTL und Sat.1 immer stärker in dem Stellenwert, den sie ihren Nachrichtensendungen einräumen. Während RTL ein konstantes Nachrichtenvolumen von circa 60 Minuten pro Tag attestiert wird, ist es bei Sat.1 seit 2007 kontinuierlich abgesunken auf mittlerweile circa 30 Minuten pro Tag. Denselben Trend zeigt auch ein direkter Vergleich der beiden privaten Senderfamilien: Das Nachrichtenvolumen von Sat.1, ProSieben und kabel eins liegt unter einer Stunde pro Tag, während RTL, RTL II und VOX zusammen auf 1 Stunde und 45 Minuten kommen.

Was die privaten Vollprogramme jedoch verbindet, ist laut Bericht der geringe Stellenwert der Politik in den Nachrichtenbeiträgen. Weniger als ein Drittel der verfügbaren Nachrichtenzeit wird für die politische Berichterstattung verwendet. In Magazinen, Reportagen und Dokumentationen finden so gut wie keine politischen Themen statt - mit Ausnahme von RTL. Gleichzeitig ist der Anteil an Boulevard-Themen bei RTL am höchsten.

Zur Sicherung der Informationsvielfalt wollen die Landesmedienanstalten nun Gespräche mit der RTL-Mediengruppe und der ProSiebenSat-1-Gruppe suchen, um eine Einigung auf unverzichtbare Mindestinhalte in den Programmen zu erreichen. Zudem wollen die Medienhüter zukünftig konkrete Anforderungen an die Inhalte von Vollprogrammen anhand ihrer Reichweite staffeln und dabei ein noch nicht konkretisiertes "Anreizystem" für die Sender schaffen, in dem die Ausstrahlung entsprechender Inhalte belohnt wird.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 19.50 Uhr:
    aha, wo kommt jetzt der sinneswandel her?
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 19.13 Uhr:
    geschrieben von: Telekatz, 28.06.10 19:10
    Na man ist erstmals nicht so ganz zufrieden mit dem Alterssdurchschnitt. Na es ist der Druck, möglichst immer gute Einschaltquoten zu erreichen, damit es nicht heißt, das die Masse Gbühren zahlen muss, obwohl sie es auch umsonst bekämme.

    wo hast du das gelesen? der altersdurchschnitt ist sogar weiter angestiegen, also muß man sehr zufrieden sein. und woher willst du wissen das man sich dann bemühen würde alle ins boot zu holen wenn man es heute schon nicht schafft?
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 19.15 Uhr:
    Na man muss schon sehr blöde sein wie du um sowas zu schreiben! Warum soll man zufrieden sein, wenn der Altersdurchschnitt gestiegen ist? Das zeigt doch das die Zuschauerschaftimmer älter wird und dann schneller wegstirbt! MAn hat es jahrzehntelang geschafft mit nur drei Kanäle alle zu bedienen, weil man sich halt auch mal eine Sendung erlauben konnte, die nicht sofort hohe Einschaltquoten erreicht.
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 19.23 Uhr:
    das war nicht die antwort auf meine frage. keiner von denen hat geschrieben das man unzufrieden ist das der altersdurchschnitt weiter steigt und man tut auch wenig um dies zu ändern.
    und wenn du schreibst das man es jahrzehntelang geschafft hat.... dann hast du bestimmt nicht mitbekommen das wir heute eine etwas veränderte situation im medienbereich haben.
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 19.24 Uhr:
    Was für eine veränderte Sitiuation meisnte denn?
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 19.31 Uhr:
    Telekatz schrieb:
    Was für eine veränderte Sitiuation meisnte denn?

    ohne kommentar
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 19.32 Uhr:
    Meinste etwa das es jetzt Private gibt?
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 19.40 Uhr:
    ich geb es auf. zur not google einfach mal.
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 19.41 Uhr:
    Ich gebe es auch auf mit so einem wie dir zu diskutieren. Dein Namensvetter hat immer noch mehr im Kopf als du!
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 19.44 Uhr:
    und das kannst du beurteilen? wo du große probleme hast den begriff medien zu begreifen und zu verstehen.... ich wollte es ja lassen.
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 19.45 Uhr:
    ich weiss was der Begriff Medien bedeutet!
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 19.46 Uhr:
    hast du ja geschrieben, privatsender. und das ist alles?
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 19.48 Uhr:
    Nein, Medien sind nicht nur Privatsender!
  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 19.49 Uhr:
    Vertane Zeit. Der raffts nicht. Sandmännchen ist vorbei. Ab ins Bett Telekätzchen!
  • Akecheta schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 13.48 Uhr:
    passend zum Thema.... :-)
    http://fernsehkritik.tv/blog/2010/06/rtl-kritik-live-bei-rtl/
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 13.52 Uhr:
    Das ist gut!
  • Kate schrieb via tvforen.de am 26.05.2010, 19.44 Uhr:
    Das ist mal eine idiotische Kritik.
    Warum sollten die Privatsender besonders viele Informationssendungen haben? Das ist als würde ich mich bei einer vegetarischen Kochmesse beschweren, dass es kein Fleisch gibt...
  • maxlwerner schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 04.31 Uhr:
    Kate schrieb:
    Das ist mal eine idiotische Kritik.
    Warum sollten die Privatsender besonders viele
    Informationssendungen haben? Das ist als würde
    ich mich bei einer vegetarischen Kochmesse
    beschweren, dass es kein Fleisch gibt...

    So sehe ich das auch und in der heutigen Zeit
    informiere ich mich lieber durch das Internet
    dort nicht nur durch eine Seite. In der Vielfalt
    findet man da eher die Wahrheit dann. Im gegensatz
    zu der Einfalt der ÖR. Welche ja dann auch noch im
    Hetz und Propaganda stil der Fall ist
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 11.11 Uhr:
    Was für eine "Hetz und Propaganda" ?
    Wie die "News" im Privaten Fernsehen aussehen kann man ja jeden Abend auf RTL 2 sehen. Bedenklich ist nur, dass die Konsumenten dieser Nachrichten für Beschränkte nicht automatisch ihr Wahlrecht verlieren.
    Ich begreife die Leute nicht, die über unsere ÖR schimpfen, obwohl diese vermutlich mit die besten Nachrichten-Sendungen weltweit produzieren.
    Und viel Spaß beim Informieren nur noch über das Internet. Am besten über Blogs - da steht ja nun wirklich nur die reinste Wahrheit drin.
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 12.09 Uhr:
    Man muss schon sehr doof sein um die ÖR als einseitig zu bezeichnen. Willste etwas behaupten, die Prfvaten seien vielfältiger als ARD und ZDF?
  • BUG. schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 12.34 Uhr:
    Zum Thema "Vielfalt in den Nachrichtensendungen der Privaten" fällt mir wirklich nur "Punkt 12" bei Switch reloaded (http://www.youtube.com/watch?v=O2SLWt0YoYU) ein. Einbetten geht leider nicht.
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 13.04 Uhr:
    Na das war auch sicher keine ernstgemeinte Vielfalt?
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 13.04 Uhr:
    Genau. Die Privaten dienen nur der Massenverblödung
  • Kate schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 21.44 Uhr:
    Vorurteile haben wir keine, oder?
    Müsste ich/wir uns zwischen den ö-rechtlichen und den privaten Programmen entscheiden, dann würden die ö-rechtlichen Programme rausfliegen.
    Auf die Unterhaltungssendungen kann ich verzichten, aber auf die Serien nicht.
    Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass man nicht schlauer wird, wenn man nur Arte sieht. Ich halte das bei vielen Menschen für Pseudo-Intellekt im Sinne von "Seht mich an, ich bin gebildet, ich sehe nur Arte".
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 23.14 Uhr:
    Du willst die öffentlich-rechtlichen also abschaffen wollen, oder hättest kein Problem damit, wenn es geschehen würde?
  • Kate schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 23.26 Uhr:
    Telekatz schrieb:
    Du willst die öffentlich-rechtlichen also
    abschaffen wollen, oder hättest kein Problem
    damit, wenn es geschehen würde?

    Genau, und wenn wir schon dabei sind, schaffen wir das Denken ab, das scheint eindeutig überbewertet zu sein!
    Wenn ich für MICH (eine einzelne Person) oder für UNS (der meinem Haushalt zugeteilte heisse Bett- und Fernsehgefährte) entscheiden müsste, dann würden wir uns für die Privaten entscheiden.
    Ich habe grundsätzlich ein Problem mit Leuten, die mich zu etwas zwingen wollen...
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 23.30 Uhr:
    Was meinst Du was los wäre, wenn es nur noch Privatsender gäbe?
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 23.31 Uhr:
    Und wer zwingt dich denn zu was?
  • Kate schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 23.56 Uhr:
    Telekatz schrieb:
    Was meinst Du was los wäre, wenn es nur noch
    Privatsender gäbe?

    Ich müsste hier keine sinnfreien Diskussionen führen?
    Wenn meine Serien und Filme auf den Ö-rechtlichen laufen würden, dann würde ich diese Sender sehen. Den Rest an Sendungen würde ich sicher nicht vermissen.
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 23.58 Uhr:
    Die öffentlich-rechtlichen sind wichtig für die Demokratie, und darum sollte man sie nicht infrage stellen
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 23.59 Uhr:
    Ausserdem geht es hier um Infosendungen und die sind nunmal nichts bei den Privaten
  • Kate schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 23.59 Uhr:
    Telekatz schrieb:
    Und wer zwingt dich denn zu was?

    Telekatz schrieb:
    Du willst die öffentlich-rechtlichen also
    abschaffen wollen, oder hättest kein Problem
    damit, wenn es geschehen würde?

    Meine Antwort dazu:
    Ich habe grundsätzlich ein Problem mit Leuten, die mich zu etwas zwingen wollen...
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 00.01 Uhr:
    Brauchst ARD und ZDDF ja nicht zu gucken und kannst Dich von den Privaten weiter verblöden lassen
  • Kate schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 00.02 Uhr:
    Telekatz schrieb:
    Die öffentlich-rechtlichen sind wichtig für die
    Demokratie, und darum sollte man sie nicht infrage
    stellen

    Und das widerspricht einem guten Programm?
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 00.04 Uhr:
    Na erstens einmal sind die Programme der ÖR besser und vielseitiger als die der Privaten und zweitens geht es um die Organisationsfornm von TV-Kanälen und da ist das System öffentlich-rechtlich nunmal besser als privat
  • Kate schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 00.04 Uhr:
    Telekatz schrieb:
    Ausserdem geht es hier um Infosendungen und die
    sind nunmal nichts bei den Privaten

    Habe ich irgendwo etwas anderes behauptet, im Gegenteil...
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 00.05 Uhr:
    Na also. Also müssen die öffentliuch-rechtlichen bestehen bleiben
  • Kate schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 00.14 Uhr:
    Ich will nichts abschaffen, es war ein reines Gedankenspiel, eine Abwägung, was mir wichtiger wäre...
    Und ich lasse mich nur äußerst ungern verblöden, müsste ich doch dann wieder zwei Stunden Pilcher auf den Ö-rechtlichen ansehen, um meinen IQ wieder aufzurichten.
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 13.14 Uhr:
    Du willst aber doch nicht behaupten, das es bei den Privaten Sendungen gibt, die der Verblödung entgegensteuern?
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 13.37 Uhr:
    Telekatz schrieb:
    Was meinst Du was los wäre, wenn es nur noch
    Privatsender gäbe?
    das würde mich auch mal interessieren, allerdings wenn es nur noch ard und zdf gäbe.
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 13.39 Uhr:
    Na wenn esnur noch ARD und ZDF gäbe wäre dies besser als jetzt und es recht besser als wenn es nur noch die Privaten gäbe
  • Kate schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 13.53 Uhr:
    Telekatz schrieb:
    Du willst aber doch nicht behaupten, das es bei
    den Privaten Sendungen gibt, die der Verblödung
    entgegensteuern?

    Ich glaube nicht, dass das Fernsehen die Blödheit eines Menschen wesentlich beeinflusst.
    Wer blöd ist, wird nicht durch Arte klüger oder durch RTL noch dümmer. Andersrum wird ein Intelligenter genauso wenig durch RTL negativ beeinflusst.
    Ich denke, dass eine Krimiserie wie "Criminal Minds" oder "NCIS" mehr zum Mitdenken anregt (Wer war der Täter, was ist das Motiv, etc.) als ein Heimatfilm (Afrika, Pilcher, was auch immer)!
    Das Gleiche gilt für andere Genres wie Mystery oder Science Fiction. Nehmen wir doch nur "Lost", wie viele Menschen sind pro Staffel rausgeflogen, weil sie der komplexen Handlung nicht folgen konnten.
    Eine Dokumentation fordert in erster Linie aufmerksames Zuhören und meistens reicht das. Das ist auch nur eine kulturelle Form der Berieselung.
    Der einzige Mensch, der seiner eigenen Verblödung etwas entgegensetzen kann, ist er selber.
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 13.54 Uhr:
    Krimis gibst auch bei ARD und ZDF die auch sehr gut sind! Jedenfalls haben die Privaten nichts gutes für die Gesellschaft gebracht
  • Kate schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 14.09 Uhr:
    Telekatz schrieb:
    Krimis gibst auch bei ARD und ZDF die auch sehr
    gut sind! Jedenfalls haben die Privaten nichts
    gutes für die Gesellschaft gebracht

    Das ist Geschmacks- und Ansichtssache!
    Wir haben offensichtlich unterschiedliche Ansichten und wir werden uns sicher nicht einigen. Warum belassen wir es nicht einfach dabei?
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 14.10 Uhr:
    Warum nimmste nicht ARD und ZDF aus dem Speicher?
  • Kate schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 14.12 Uhr:
    Telekatz schrieb:
    Warum nimmste nicht ARD und ZDF aus dem Speicher?

    Das ist offensichtlich ein Nein!
    Fußball ist offensichtlich ein Grund, ein paar gute Filme zur nachtschlafenden Zeit ein anderer und ab und an sehe ich mir da auch Nachrichten an, wenn ich an dem Tag kein Radio höre.
    Gegenfrage: Hast du die Privaten noch im Speicher?
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 14.12 Uhr:
    Ja aber erst ab Nummer 12
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 14.14 Uhr:
    Telekatz schrieb:
    Na wenn esnur noch ARD und ZDF gäbe wäre dies
    besser als jetzt und es recht besser als wenn es
    nur noch die Privaten gäbe

    was genau wäre daran besser? wäre silbereisen dadurch unterhaltsamer, vergewaltigungen nicht mehr ganz so schlimm, oder das wetter in deutschland endlich durchgehend sonnig?
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 14.17 Uhr:
    Na dann gäbe es keine menschenverachtendenden Sendungen wie BigBrother, Supernanny, GNTM, DSDS und ähnliches. Und bei der Programmgestaltung ginge es wieder weniger um Quote
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 14.22 Uhr:
    woher weiß du das die menschenverachtend sind, aus der bild oder guckst du sowas etwa?
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 14.25 Uhr:
    Na Bild liesst wahrscheinlich Du eher als ich. Na ich hab mal reingeguckt und als menschenverachtend werden sie nicht von der Bild (die lobt sowas im gegenteil dazu noch), sondern von anderen eingestuft
  • Kate schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 14.32 Uhr:
    Bei mir ist das bunt gemischt und das ist gut so.
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 14.35 Uhr:
    Na die öffentlich-rechtlichen sind immer noch vielseitiger und bieten Formate, die die Privaten werden biten können noch wollen
  • Kate schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 14.51 Uhr:
    Ohja, genau! Ich fühle mich von den Ö-rechtl. vielseitig unterhalten...
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 14.57 Uhr:
    Es geht erstens nicht nur um Unterhaltung sondern auch um Infomation,und daran siond die Privaten nicht (wirklich) interessiert. Und die Unterhaltung bei den Privaten ist größtenteils seicht, handelt sich oft nur um Lizenzware (meistens aus den USA) und ist oftmals menschenverachend. Oder wo gibst bei den Privaten sowas wie Wetten, dass, Fussball, Verstehen sie Spass. Oder sowas wie ttt, Kulturzeit, stilbruch oder solche Talkshows wie in den Dritten?
  • Kate schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 23.13 Uhr:
    Telekatz schrieb:
    Es geht erstens nicht nur um Unterhaltung sondern
    auch um Infomation,und daran siond die Privaten
    nicht (wirklich) interessiert. Und die
    Unterhaltung bei den Privaten ist größtenteils
    seicht, handelt sich oft nur um Lizenzware
    (meistens aus den USA) und ist oftmals
    menschenverachend. Oder wo gibst bei den Privaten
    sowas wie Wetten, dass, Fussball, Verstehen sie
    Spass. Oder sowas wie ttt, Kulturzeit, stilbruch
    oder solche Talkshows wie in den Dritten?

    Wozu sollen denn die Privaten Information senden? Dafür gibt es die Ö-Rechtlichen.
    Ich schau mir gerne die Lizenzware aus den USA an, habe keinerlei Interesse an Banalitäten wie Wetten Dass und RTL hat Fussball.
    Bei Bedarf nach Talkshows und dergleichen kann ich ja den Sender wechseln.
    Und die menschenverachtenden Shows brauche ich nicht. Ich habe keine einzige Folge von "Big Brother" oder "Frauentausch" gesehen und ich habe nicht das Gefühl, dass mir etwas entgangen ist.
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 23.16 Uhr:
    Na wenigstens der letzte Abschnitt ist vernünftig
  • Kate schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 23.34 Uhr:
    Na wenigstens schaffe ich es auf mehr als einen Absatz...
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 23.37 Uhr:
    Na aber mit Wetten dass beispielsweise hat das ZDF immer noch eine geistriche Show selbst produziert nud nicht nur Lizenzware (das ist keine Leistung) und ich glaube Du findest diese nur gut, weil sie aus den USA ist? Und Fussball bei RTL? ARD und ZDF mchen es besser! (wie man derzeit sehen kann)
  • Kate schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 23.51 Uhr:
    Telekatz schrieb:
    Na aber mit Wetten dass beispielsweise hat das ZDF
    immer noch eine geistriche Show selbst produziert
    nud nicht nur Lizenzware (das ist keine Leistung)
    und ich glaube Du findest diese nur gut, weil sie
    aus den USA ist? Und Fussball bei RTL? ARD und ZDF
    mchen es besser! (wie man derzeit sehen kann)

    "Wetten Dass" ist wohl auch nur für eine bestimmte Klientel geistreich.
    Die Krimis aus England wie "Barnaby" (sogar im ZDF) sind nicht schlecht, ansonsten bevorzuge ich amerikanische Serien, wobei auch kanadische mit dabei sind.
    Es ist doch idiotisch, eine Sache zu mögen, nur weil sie aus einem bestimmten Land kommt. Es gibt da dieses Phänomen, dass man manchen Sachen mag und andere nicht. Das nennt man Geschmack.
    Noch dazu gibt es auch auf den Privaten gute Eigenproduktionen wie z.B. "Danni Lowinski" oder "Der letzte Bulle" oder auch "Genial Daneben", "Switch reloaded" und auch "Stromberg" (nicht mein Geschmack).
    Dazu hat Pro7 mit "Schlag den Raab" eine eigene Show, die solide Unterhaltung bringt und sicher nicht weniger geistreich ist, als "Wetten Dass"!
    Fussballübertragungen sind auch Geschmackssache.
    Mir gefällt die Übertragung bei RTL mitunter am Besten, da mir das künstliche Gezanke von Netzer & Delling auf die Nerven geht und die Kommentare von Jürgen Klinsmann zur Spielanalyse während des Spieles interessanter sind, als das, was auf ARD und ZDF über Vereine gesagt wird. Auf fast gleicher Höhe befindet sich das ZDF mit Kahn und Hohenstein.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 23.58 Uhr:
    Auweia, wenn man nur Öffentlich-Rechtlich schaut, ist man dann nachher wie du??? Dann lösche ich mal flott....
  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 01.41 Uhr:
    Oje die Geschmackspolizei ist wieder unterwegs...
  • Myra schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 10.54 Uhr:
    Cruz Castillo schrieb:
    Oje die Geschmackspolizei ist wieder unterwegs...
    Und du als Verteidiger der Unverstandenen?
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 13.56 Uhr:
    Na bei Wetten dass haben die Kanditaten noch (zumindest zum Teil) noch aussergewöhlichens Talent. Oder würdest Du alle Wetten dort bestehen? "Schlag den Raab" ist doch unter Kindergeburtstags-Niveau! Und der Kommetar beim Fussball von RTL gestern war dermassen blöde, ich habe vorm Fernseher getobt! Na und das es etwas idiotisch ist, etwas gut zu finden, bloss weil es aus einem bestimmten Land kommt das stimmt, leider widersprichst du dir selber!
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 14.02 Uhr:
    Wen oder was willste löschen? Was für einen Schaden haben wir dadurch, das wir alle früher nur öffentlich-rechtlich gegucht haben?
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 14.03 Uhr:
    Wo ist diese denn unterwegs?
  • Kate schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 14.29 Uhr:
    Telekatz schrieb:
    Na bei Wetten dass haben die Kanditaten noch
    (zumindest zum Teil) noch aussergewöhlichens
    Talent. Oder würdest Du alle Wetten dort
    bestehen? "Schlag den Raab" ist doch unter
    Kindergeburtstags-Niveau!

    Achja?
    So außergewöhnliche Talente wie Dinge durch Tasten, Riechen oder Schmecken zu erkennen oder bei einem Auto während der Fahrt einen Reifenwechsel vorzunehmen?
    Bei "SdR" müssen der Kandidat und Raab nicht nur physisch fit sein, um Fußball und andere Sportspiele zu bewältigen, sondern auch psychisch, um unter Stress auch noch klar denken zu können.
    Ich würde sagen, da ist "WD" Kindergeburtstag!
    Und der Kommetar beim Fussball von RTL gestern war dermassen blöde, ich
    habe vorm Fernseher getobt!

    Und schon wieder bist du allein mit deiner Meinung...
    Na und das es etwas idiotisch ist, etwas gut zu finden, bloss weil es
    aus einem bestimmten Land kommt das stimmt, leider
    widersprichst du dir selber!

    Zeige mir, wo ich das geschrieben habe?
    Das möchte ich von dir zitiert haben, aber nur, wenn es dich nicht überfordert. Das wäre dann sicher mehr als eine Zeile pro Thema.
  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 14.46 Uhr:
    Telekatz schrieb:
    Wo ist diese denn unterwegs?

    Na bei Wetten dass haben die Kanditaten noch (zumindest zum Teil) noch aussergewöhlichens >Talent. Oder würdest Du alle Wetten dort bestehen? "Schlag den Raab" ist doch unter >Kindergeburtstags-Niveau! Und der Kommetar beim Fussball von RTL gestern war dermassen >blöde, ich habe vorm Fernseher getobt! Na und das es etwas idiotisch ist, etwas gut zu finden, >bloss weil es aus einem bestimmten Land kommt das stimmt, leider widersprichst du dir selber!

    WD als außergewöhnlich und SdR als Kindergeburtstag zu bezeichnen ist ein höchst subjektives Urteil, welches unter den persönlichen Geschmack fällt. Dies mit der Niveaufrage zu verknüpfen und in gut oder schlecht, hat den Anstrich einer Geschmackspolizei.
    ZDF-Zuschauer=klug
    Pro7=doof
    Diffenzierungen sind schwierig, ich weiß. Aber das Fernsehen ist sehr stark ausdiffenziert, so daß man mit hohlen Pauschalurteilen nicht weiterkommt. Auch im ÖR kommt grauenhafter Mist. Und auf den Privaten hin und wieder ne Perle. Und umgekehrt Das spricht jedoch keinem das Existenzrecht ab.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 15.03 Uhr:
    Oh, da hab ich wohl was in den falschen Hals bekommen! Entschuldige meinen Anraunzer!
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 18.14 Uhr:
    Na bewirb Dich mit einer angeblich blöden WEtte so wie Du sie genannt hast mal bei Wetten dass, wenn Du sie gewinnst, können wir weiterreden!
    Zum Fussballkommentar: Woher willste wissen, das ich mit dieser Meinung alleine stehe?
    Du hast geschrieben, dass du gerne amerikanische Lizenzware guckst. Und damit fixierst du dich auf ein ganz bestimmtes Land!
  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 18.25 Uhr:
    Kein Ding. Habe auch eigentlich nicht Dich gemeint. War nur allgemein eingeworfen in die "Diskussion". Diese dreht sich aber sehr im Kreis.
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 18.30 Uhr:
    Ich bleieb aber dabei das die Einführung des Privatfernsehens keine wirkliche Bereicherung gebracht hat (allenfalls eine quantitative). Es hat die Vielflat an Gesamtangeboten verringert, das Gesamtniveau heruntergedrückt und die GEsellschaft auch eher verschlechtert als verbessert!
  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 18.54 Uhr:
    Telekatz schrieb:
    Ich bleieb aber dabei das die Einführung des
    Privatfernsehens keine wirkliche Bereicherung
    gebracht hat (allenfalls eine quantitative). Es
    hat die Vielflat an Gesamtangeboten verringert,
    das Gesamtniveau heruntergedrückt und die
    GEsellschaft auch eher verschlechtert als
    verbessert!
    Und was ist die Konsequenz daraus? Verbieten? Sanktionen?
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 18.57 Uhr:
    Warum nicht Privatfernshen verbieten? Ging doch früher auch?
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 19.03 Uhr:
    Telekatz schrieb:
    Warum nicht Privatfernshen verbieten? Ging doch
    früher auch?

    super idee, und dadurch wird das programm dann besser?
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 19.04 Uhr:
    Na schon ein wenig, weil dann der Quotendruck wegfällt für die öfentlich-rechtlichen
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 19.07 Uhr:
    wo haben die denn qotendruck? das durchschnittsalter liegt bei 60 jahre und man ist zufrieden. die quote der unter 50jährigen liegt bei unter 10% und man ist zufrieden. von was für einen d´ruck redest du?
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 19.10 Uhr:
    Na man ist erstmals nicht so ganz zufrieden mit dem Alterssdurchschnitt. Na es ist der Druck, möglichst immer gute Einschaltquoten zu erreichen, damit es nicht heißt, das die Masse Gbühren zahlen muss, obwohl sie es auch umsonst bekämme.
  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 19.28 Uhr:
    Telekatz schrieb:
    Warum nicht Privatfernshen verbieten? Ging doch
    früher auch?
    In Zeiten der fortschreitenden Globalisierung; Satelitenfernsehen und des Internets ist ein Verbot nicht möglich. Nur in Nordkorea vielleicht.
    Ich glaube Telekatz sollte mal den Troll ins Bett schicken, der seine Tastatur geentert hat und immer absurdere Dinge schreibt. ;-)
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 20.03 Uhr:
    Das mit dem Privatfernsehen ist keine technische Frage, sondern eine Sache der Organisation! Und 39 Jahre sind wir hier ohne Privatfernsehen ausgekommen und davon war es die ersten 36 Jahre verboten! Trotzdem hatten wir nicht verhältnisse wie in Nordkorea sondern ein gut funktionierende Demokratie! Erstaunlcih?
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 20.05 Uhr:
    Scheint wohl bei Zuschauern des Privatfernsehens in zu sien, die Gegenseite als Troll zu bezeichnen?
  • Kate schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 20.06 Uhr:
    Telekatz schrieb:
    Na bewirb Dich mit einer angeblich blöden WEtte
    so wie Du sie genannt hast mal bei Wetten dass,
    wenn Du sie gewinnst, können wir weiterreden!

    Nö, wozu...

    Zum Fussballkommentar: Woher willste wissen, das
    ich mit dieser Meinung alleine stehe?

    Und schon wieder ein Beweis, dass subtiler Sarkasmus nichts für dich ist...

    Du hast geschrieben, dass du gerne amerikanische
    Lizenzware guckst. Und damit fixierst du dich auf
    ein ganz bestimmtes Land!

    Und ich habe auch erwähnt, dass ich kanadische, britische und deutsche Serien anschaue. Sogar manch ein französischer Export befindet sich in meiner Sammlung.

    Aber ich glaube, es ist mittlerweile völlig egal, was ich schreibe, da du dich in deiner Meinung festgefahren hast und ich fürchte, da führt uns nichts auf einen gemeinsamen Nenner.
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 20.07 Uhr:
    Tja ich finde das Programm der Privaten zu 99% scheisse!
  • Myra schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 20.11 Uhr:
    Telekatz schrieb:
    Tja ich finde das Programm der Privaten zu 99%
    scheisse!
    Ist doch ok, dein alter Kumpel TVDriller war irgendwie genau der gleichen Meinung ^^ Vielleicht gründet ihr ne Selbsthilfegruppe?
  • Akecheta schrieb via tvforen.de am 26.05.2010, 16.07 Uhr:
    Da frage ich mich, wie kann man etwas kritisieren, das gar nicht vorhanden ist???
    Diese sogenannten Infosendungen leben doch zu 80% von Wiederholungen und "Extrem-Essen"...
    Nein danke, darauf kann ich nun wirklich verzichten.
    Allerdings überschütten sich auch die ÖR's sich nicht gerade mit Ruhm, jedenfalls nicht in den Hauptprogrammen.
  • maxlwerner schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 04.28 Uhr:
    Akecheta schrieb:
    Da frage ich mich, wie kann man etwas kritisieren,
    das gar nicht vorhanden ist???
    Diese sogenannten Infosendungen leben doch zu 80%
    von Wiederholungen und "Extrem-Essen"...
    Nein danke, darauf kann ich nun wirklich
    verzichten.
    Allerdings überschütten sich auch die ÖR's sich
    nicht gerade mit Ruhm, jedenfalls nicht in den
    Hauptprogrammen.

    Nun mal ganz ruhig. Nicht jeder sitzt wohl wie du den ganzen
    Tag vor der Glotze oder hat gleich drei da stehen. Es gibt
    auch Menschen, die so eben dann mit reden können.
  • Akecheta schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 11.54 Uhr:
    Dass ich den ganzen Tag vor der Glotze verbringe ist mir völlig neu, aber danke für diese Erkenntnis...
    Aber drei Fernseher besitze ich nun wirklich nicht, mir reicht schon einer.
  • maxlwerner schrieb via tvforen.de am 25.05.2010, 20.25 Uhr:
    Okay an der großen Weltpolitik oder auch der Parteien Politik (Gezänk und so weiter)
    haben die eben kein Interesse und mal ehrlich der TV Zuschauer doch auch nicht.
    Sollen doch die Öffentlich Rechtlichen dieses Kasperletheater bearbeiten und Kommentieren
    Da gegen interessiert aber den normalen TV-Zuschauer, so Sachen wo der Amtsschimmel
    wiehert oder wo es, wie in alten Zeiten in Sachen Vorsicht Falle, der Bürger vor Neppern
    Schleppern und Betrügern gewarnt werden soll.
    Das zeigen die ÖR nämlich dagegen immer seltener oder wenn dann doch eher so etwas
    von Überzogen und zu dem Oft nicht wirklich Wahrheitsgetreu.
    Okay bei den Privaten ist auch nicht da alles im Reinen, aber doch in der Masse eben
    besser als wie bei den ÖR.
    Denke mal dem ÖR geht es hier nur um eines, nämlich die Private Konkurrenz madig zu
    machen. Auf jeden Fall was den Free TV Bereich betrifft. Die würden doch am aller liebsten
    sehen, das die Free TV Sender entweder zu Kostenpflichtigen Sendern werden oder noch
    besser ganz verschwinden. Alleine schon weil sie in Sachen Spielfilme und Sport, den Privaten
    oft hinter her laufen. Wobei sie dann gerne einige Bereiche in Sachen Sport oder auch
    Dokumentation über Jugend Gruppen (Wie eben die Pfadfinder und deren 100 Jähriges
    Bestehen) Links liegen lassen und als Randnachrichten oder Lückenfüller von diversen
    Magazinen verwenden, wenn sie überhaupt darüber mal etwas berichten.
    Früher wurde da (Beim 80 Jährigen bestehen der Pfadfinder zum Beispiel) weit aus mehr
    über Jugend Gruppen Arbeit berichtet. Denke in Sachen Sport da auch mal an die Sendung
    Pfiff, wo über Kinder und Jugendliche im Sport Bereich berichtet wurde und dann nicht sowie
    im Sportstudio, nur über Fußball als einziges Thema.
  • amsp20000 schrieb via tvforen.de am 25.05.2010, 23.04 Uhr:
    maxlwerner schrieb:
    Okay an der großen Weltpolitik oder auch der
    Parteien Politik (Gezänk und so weiter)
    haben die eben kein Interesse und mal ehrlich der
    TV Zuschauer doch auch nicht.
    Sollen doch die Öffentlich Rechtlichen dieses
    Kasperletheater bearbeiten und Kommentieren

    Dieses Kasperletheater hat nur leider Einfluss auf unser Leben. Im Grunde müssten wir viel mehr erfahren.
  • ftde schrieb via tvforen.de am 25.05.2010, 23.19 Uhr:
    maxlwerner schrieb:
    Denke mal dem ÖR geht es hier nur um eines,
    nämlich die Private Konkurrenz madig zu
    machen.

    Welchem ÖR? Zitiert wird hier die Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten (http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsgemeinschaft_der_Landesmedienanstalten) ...
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 26.05.2010, 12.40 Uhr:
    Die Kritik am Informationprogramm ist vollkommen richtig! Du bist wohl selber Mitarbeiter beim Privatfernsehen oder großer Konsument desselben? Sonst würdest Du nicht so reden!
  • maxlwerner schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 04.14 Uhr:
    ftde schrieb:
    maxlwerner schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Denke mal dem ÖR geht es hier nur um eines,
    > nämlich die Private Konkurrenz madig zu
    > machen.
    Welchem ÖR? Zitiert wird hier die
    Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten ...

    Wer steht den hinter der AG LMA?
    Na die Staatssender doch, die die AG LMA steht doch in diesem
    Punkt unter dem Pantoffel der ÖR: Was meinst warum die auf einmal
    mit dem aufkommen der Privaten TV und Radiosender , alles dran
    legen um an alle freien Frequenzen zu kommen und dann noch einen
    Lobbyisten Channel unter dem Dach der ÖR zu erfinden.
    Bei uns gab es einst drei Radiosender und nun sind es 6 geworden.
    ZUSÄTZLICH kann ich dann noch zwei ÖR Sender hier empfangen
    die gar nicht hier her gehören. Der Empfang ist Super klar und kommt
    nicht etwa durch überreichweiten zu stande. Ach ja über die Klassische
    Radio Antenne bekomme ich die.
    Jetzt erzähl mir noch immer das die ÖR die Privaten nicht bis auf NULL am
    liebsten reduzieren wollen.
  • maxlwerner schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 04.23 Uhr:
    Telekatz schrieb:
    Die Kritik am Informationprogramm ist vollkommen
    richtig! Du bist wohl selber Mitarbeiter beim
    Privatfernsehen oder großer Konsument desselben?
    Sonst würdest Du nicht so reden!
    Oha, was ein super Kommentar. Wo hast du nur dein Wissen
    gefunden? Vielleicht bei Woolford oder in einem anderen
    Laden der Kapput gegangen ist?
    Heute ist es ja so ziemlich hin die Privaten zu Mobben, wie mir scheint,
    sowie natürlich alle die diese Sender Top finden oder oft dort sich
    Sachen anschauen, als Proleten zu bezeichnen.
    Die Kritik die man heute über die Privaten im Internet übt, fand früher
    mittels Leserbriefe, bei TV Zeitschriften statt.
    Der ÖR ist nicht besser als Früher aber auch nicht schlechter.
    Die Privaten dagegen haben in Sachen Sende Formate aber längst
    die ÖR eingeholt und in Sachen Spielfilme sogar längst überholt.
    In einem Punkt kann man sowohl die Privaten, sowie den ÖR in eine
    Schublade stecken. Nämlich in Sachen Hetze, Propaganda und
    Schmutz Kampagnen.
    Wenn dem ÖR wirklich etwas am Zuschauer liegen würde, würde er
    Sendungen wie den 7 Sinn und Vorsicht Falle wieder ins Programm
    aufnehmen.
  • maxlwerner schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 04.26 Uhr:
    amsp20000 schrieb:
    maxlwerner schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Okay an der großen Weltpolitik oder auch der
    > Parteien Politik (Gezänk und so weiter)
    > haben die eben kein Interesse und mal ehrlich
    der
    > TV Zuschauer doch auch nicht.
    > Sollen doch die Öffentlich Rechtlichen dieses
    > Kasperletheater bearbeiten und Kommentieren
    Dieses Kasperletheater hat nur leider Einfluss auf
    unser Leben. Im Grunde müssten wir viel mehr
    erfahren.

    Und was bringt dir das, wenn du gefilterte Informationen über den ÖR
    bekommst. In bestimmten Punkten, Killerspiele, belügen die
    doch die Zuschauer mit falschen Fakten und Fakes.
    Komisch auch das dies erst seit es die Privaten gibt so der Fall ist.
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 08.58 Uhr:
    Telekatz schrieb:
    Die Kritik am Informationprogramm ist vollkommen
    richtig!

    die frage ist welche informationen du bei den privaten vermisst. heute wird über jeden politiker pups berichtet das es schon nervt.
    so wie die das infoangebot der privaten kritisieren könnten die privaten das unterhaltungsangebot von ard und zdf kritisieren und hätten damit auch recht.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 11.48 Uhr:
    maxlwerner schrieb:

    Wer steht den hinter der AG LMA?
    Na die Staatssender doch, die die AG LMA steht
    doch in diesem
    Punkt unter dem Pantoffel der ÖR:

    1. In Deutschland gibt es kein Staatsfernsehen.
    2. Die ALM (Ich denke, die meinst du mit AG LMA) agiert unabhängig.
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 12.12 Uhr:
    Na endlich mal ein vernünfitger Beitrag von Dir!
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 12.16 Uhr:
    Ich schreibe NUR vernünftige Beiträge.
    ;)
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 13.03 Uhr:
    Na Du hast aber die Privaten schon viel zu hochgelobt!
  • dvogel schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 13.08 Uhr:
    maxlwerner schrieb:
    Okay an der großen Weltpolitik oder auch der
    Parteien Politik (Gezänk und so weiter)
    haben die eben kein Interesse und mal ehrlich der
    TV Zuschauer doch auch nicht.
    Sollen doch die Öffentlich Rechtlichen dieses
    Kasperletheater bearbeiten und Kommentieren
    Wenn das normal ist, dann bekommt der normal uninteressierte genau das, was er verdient und darf sich auch über nichts beschweren.
    Und mal ehrlich, der normale Bürger ist glücklicherweise noch nicht so stumpfsinnig.
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 26.06.2010, 14.59 Uhr:
    Tja bleibt zu hoffen, das maxlwerner eine Ausnahmeerscheinung bliebt
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 12.43 Uhr:
    Lob kommt dann, wann Lob angebracht ist.
    Das Privatfernsehen pauschal zu verurteilen, ist selbstverständlich dumm und kurzsichtig und verkennt die ein oder andere Programmperle. (die zugegebenermaßen selten sind, aber es gibt sie.)
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 12.55 Uhr:
    da passt dieser artikel gut:
    http://www.dwdl.de/story/26672/durchschnittsalter_rtl_wird_jnger_vox_lter/

    wer jetzt noch behauptet ard und zdf bietet für jedes alter etwas an träumt wohl nur.
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 13.57 Uhr:
    Dir wäre es wohl lieber, das es nur noch Provate geben würde? Denk mal dran, wie lange es ohne Private funktioniert hat!
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 13.59 Uhr:
    Programmperlen sind dann aber auch nur Lizenzware die genausogut bei ARD und ZDF laufen kann (und auch würde, wenn die Privaten sie denen nicht wegschnappen würde)
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 14.11 Uhr:
    OK. Früher war es bei ARD und ZDF hier und da vielfältiger (insbesondere was Altersgruppen betrifft). Aber daran hat auch nur die von Dir Quatschkopp hochgelobte Quote schuld, das es so mies geworden ist!
  • Kate schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 14.33 Uhr:
    Telekatz schrieb:
    Programmperlen sind dann aber auch nur Lizenzware
    die genausogut bei ARD und ZDF laufen kann (und
    auch würde, wenn die Privaten sie denen nicht
    wegschnappen würde)

    Lizenzware wird aber bei ARD und ZDF im Nachtprogramm versteckt.
    So läuft "Barnaby" Sonntag abend um 22 Uhr und Montag abend laufen um die selbe Zeit oder noch später Filme in der Erstausstrahlung.
    Und die Sender sind selber schuld, wenn sie die Gebühren lieber für "Wetten Dass?" und dergleichen verpulvern, als eben Lizenzware zu kaufen.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 14.45 Uhr:
    - 24Stunden
    - Spiegel TV
    - Spiegel TV Reportage
    - Süddeutsche Zeitung TV
    - News & Stories
    - 10 vor 11
    - Stern TV (findet die ARD sogar so gut, dass sie sich den Jauch holen)
    Alles gute Informations- oder Kultursendungen im Privatfernsehen. Gibt bestimmt noch mehr.
    Unterhaltungssektor:
    - Schlag den Raab
    - Raab-Events
    - Schillerstraße
    - Genial daneben
    - Stromberg
    - Dr. Psycho
    - Mein bester Freund
    Alles gute, zum Großteil sogar Eigenentwickelte Unterhaltungsware.
    Ich weiß gar nicht, was du willst, Telekatz. Wer will, findet überall Qualität. Und wer will, findet überall Rotz.
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 15.46 Uhr:
    Telekatz schrieb:
    OK. Früher war es bei ARD und ZDF hier und da
    vielfältiger (insbesondere was Altersgruppen
    betrifft). Aber daran hat auch nur die von Dir
    Quatschkopp hochgelobte Quote schuld, das es so
    mies geworden ist!

    guck mal, am anfang dachte ich noch das man mit einen der fast nur ör guckt auch vernünftig streiten kann. aber du bist so niveaulos das es einfach nicht stimmen kann das du keine privaten guckst.
    selbst wenn du diese quote vergisst fällt selbst einen blinden oder gehörlosen auf dass das programm der ör nicht für alle gemacht wird.
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 18.15 Uhr:
    Für wenn ist es denn bitte nicht gemacht? Und willste etwa behaupten, das die Privaten mehr Zielgruppen ansprechen als die öffentlich-rechtlichen?
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 18.17 Uhr:
    Ja die überzeugen nunmal mit Eigenleistung, was Einkaufen von (grösstenteils) niveauloser Lizenzware nicht ist. Du willst ja auch nicht akzeotieren,das Wetten dass gut ist!
  • Telekatz schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 18.21 Uhr:
    Die Informationssendungen die Du genannt hast, sind nicht so ganz freiwillig im Programm, so hat z. B RTL bei Spiegel TV lange Zeit sein Outline-Logo ausgeblendet, um nicht damit identifizieren! Und die Unterhaltungssendungen sind in meinen Augen größtenteils Müll! Und der Raab nervt nur noch!