Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Kurzer Prozess: RTL-"Gerichtsreport" ist Geschichte

Haben die Deutschen im Jahr 2019 noch Lust auf eine neue Gerichtsshow? Diese Frage hat sich RTL gestellt und Anfang der Woche mit
Bereits die erste Folge am Montag sahen nur 490.000 Zuschauer, in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam ein mieser Marktanteil von 7,0 Prozent zustande. Auch die weiteren Folgen blieben weiter hinter den Erwartungen zurück. Die Konsequenz: Schon heute Nachmittag (21. Juni) läuft um 15 Uhr die letzte Folge. Eigentlich waren 20 Ausgaben geplant, doch RTL zieht nun schon nach der fünften den Stecker. Ab kommendem Montag sind auf dem 15-Uhr-Sendeplatz vorläufig weitere Folgen von
auch interessant
Leserkommentare
ondit schrieb am 11.07.2019, 04.58 Uhr:
Ein Trash Format war das nicht, würde ich behaupten. Kein Geschrei und Gebrüll wie in der Vergangenheit. Aber 7 % ist RTL um 15 Uhr wohl zu wenig. Mehr, die gute Unterhaltung mögen, ist wohl zu der Zeit nicht zu bekommen.hofi1978 schrieb am 21.06.2019, 21.19 Uhr:
Niemand normal denkender kann verstehen wer so eine Programmplanung macht,wie YXogi schon schrieb,waren mal Marktführer,müssen ja jetzt nur noch Vollidioten die TV planung machen,vielleicht mal doch eher auf Zuschauerwünsche eingehen,der kleine Bruder nitro ist da wesentlich lernwilliger...gucke auch kaum noch RTLYogi schrieb am 21.06.2019, 19.01 Uhr:
RTL war mal Marktführer I 18% über mehrere Jahre. Bis sie mit diesem Schwachsinn von scriptet reality Sendungen mehr als die Hälfte ihrer Zuschauer verloren haben und jetzt bei ca. 8% Marktanteil dümpeln.
Haben is Verantwortlichen das wirklich vergessen...streamingfan schrieb am 21.06.2019, 18.11 Uhr:
Ich habs doch gesagt, diese Trash-Formate will keiner sehen.
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
- Quotenschelte: Neues "Denn sie wissen nicht, was passiert" belegt nur fünften Platz bei den Jungen
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
- Quoten: RTL-Ninjas lassen den Stimmen in Sat.1 keine Chance
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Wann und wo laufen "Kevin - Allein zu Haus", "Schöne Bescherung" und Co.?
Taylor Swift: Lohnt sich "The End of an Era" auch für Nicht-Swifties?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
Neue Trailer
Update "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
Update "Fallout": Beeindruckender Trailer zu Staffel 2 mit Mutanten, Monstern, New Vegas und drohendem Bürgerkrieg
"Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
"Banksters": Trailer und Termin für erste deutsche HBO-Serie
"Best Medicine": Ausführlicher Trailer und neues Startdatum für "Doc Martin"-Adaption
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Noah-Wyle-In-The-Pitt.jpg)
![[UPDATE] "Fallout": Beeindruckender Trailer zu Staffel 2 mit Mutanten, Monstern, New Vegas und drohendem Bürgerkrieg](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Fallout-Lucy-Der-Ghoul-Und-Maximus-Auf-Dem-Weg-Nach-New-Vegas.jpg)


