Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Law & Order: SVU"-Autoren veröffentlichen Thriller-Romane

von Ralf Döbele in Vermischtes
(12.01.2011, 00.00 Uhr)
Neal Baer und Jonathan Greene mit Projekt abseits des Bildschirms
CBS

Showrunner Neal Baer wird nach seinem Ausstieg aus  "Law & Order: Special Victims Unit" (wunschliste.de berichtete) nicht nur bei CBS anheuern. Daneben wird er sich nach 11 Jahren an der Spitze einer der erfolgreichsten US-Serien auch abseits des Bildschirms mit Verbrechen und deren Klärung beschäftigen.

Gemeinsam mit Jonathan Greene, einem langjährigen Mitglied seines "SVU"-Autorenteams, wird er drei Roman-Thriller verfassen, in deren Zentrum eine forensische Gutachterin stehen soll. Die Hauptfigur Claire Waters ist auf der Jagd nach einem Serienkiller, der zuvor ihr Patient war. Dabei tut sie sich mit einem ehemaligen Polizisten zusammen. "Im Fernsehen schreibt man Dialoge, aber hier kann man zeigen, was die Figur denkt und das auf eine Art, wie man es im Fernsehen nie wirklich tun kann", so Neal Baer zu seiner neuen Aufgabe. "Diese Freiheit zu haben ist sehr aufregend".

Vermutlich werden die Filmrechte für die neue Roman-Reihe demnächst verkauft, noch bevor das erste Buch mit dem Titel "Kill Switch" im Januar 2012 in den USA veröffentlicht wird. Neal Baer und Jonathan Greene begannen bereits vor acht Jahren erstmals an der Story zu der Reihe zu arbeiten, damals bereits mit der Absicht daraus einen Kino-Thriller zu entwickeln.


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare